Sonntag, 26. Januar 2020

DIY: Windlichter für Karneval



Ihr Lieben, ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns im Rheinland kommt die fünfte Jahreszeit schon in die heiße Phase. Überall sind Veranstaltungen, Partys und ein reges Jecken-Treiben. Ich selbst bin jetzt nicht der größte Karnevalist, aber wer auch Kinder hat weiß, dass man den Kids zu Liebe vieles mitmacht.

Heute gibt es eine kleines DIY für eine Kinder-Karnevalsparty im privaten Rahmen. Wir wollten etwas Günstiges für den Tisch basteln. Ich finde kleine Windlichter gehen immer und mit den entsprechenden Motiven, Luftballons und paar Luftschlangen hat man schnell eine hübsche und günstige Tischdeko.

Ihr braucht dafür: 
  • Transparentpapier oder bedruckbare Folie
  • Motiv zum Drucken
Transparentpapier kann man sehr gut bedrucken, ist aber nicht so für eine Kinderparty geeignet. Ich habe für meine Windlichter Folie genommen. Da neugierige Kinder sehr gerne an die Deko gehen und diese auch ein paar Stunden aushalten soll, habe ich mich für ein stabileres Material entschieden. Der Druck ist nicht so sauber, oder sagen wir mal, die Teelichter sehen etwas Retro aus. War natürlich genauso gewünscht! 😏 Dafür macht die Deko jetzt einiges mit und man kann die Windlichter mehrmals nutzen und im nächsten Jahr mit ein wenig Glitzer oder paar Pompons pimpen.

Ganz viele kostenlose Motive findet ihr im Internet, achtet aber trotzdem auf die Nutzungsbedingungen und respektiert das Werk anderer Menschen. Ich habe das Motiv mit den Luftballons von Pixabay, hier geht es zum Bild. Der Clown ist ein Motiv, das ich bereits für Topper genutzt habe, mit denen man "Berliner" aufhübschen kann. (Berliner Pfannkuchen, Krapfen, Kreppel...)



Wenn ihr das Motiv quer auf einem DIN A4 Format druckt, habt ihr pro Blatt zwei Teelichter. Das Motiv nebeneinander anordnen, wie es euch gefällt. Jetzt nur noch ausdrucken, schneiden und die Enden zusammenkleben oder -tackern.


Für Kinderpartys nehme ich grundsätzlich LED-Kerzen, ansonsten geht auch ein Teelicht in einem feuerfesten Glas. Fertig!

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagDings vom Dienstag  Handmade on TuesdayDu für dich am Donnerstag  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize ★  SonntagsglückKiddikram ★ 

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    die Windlichter und die Berliner sind spitze!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Simone! Freue mich, dass es noch Nosewmonday gibt :)

      Alles Liebe

      Mila

      Löschen
    2. :-) Aber es ist wie früher schon zäh...
      Ich versuche es noch eine Weile und hoffe, auch selbst wieder mehr zu bloggen...
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

      Löschen