Dienstag, 2. Februar 2016

Freebies: Karnevalstopper für Berliner


Ich erinnere mich noch daran, wie schön es als Kind war sich an Karneval zu verkleiden und Kamelle zu sammeln. Wo mir der Spaß abhanden gekommen ist, weiß ich nicht. Für eine Rheinländerin ist das fast schon eine Schande zu gestehen, dass ich mit dem bunten Treiben so gar nichts am Hut hab. Normalerweise flüchten wir auch jedes Jahr irgendwo, wo man von Karneval nichts gehört hat. Aber dieses Jahr ist es für unseren kleinen Menschen das erste Mal dabei zu sein und das wollten wir uns nicht nehmen lassen. Wat wellste mache! Et is wie et is, und damit es für uns alle schön ist, haben wir auch ein wenig geschmückt. Konfetti, Luftschlangen und die traditionellen Berliner, garantiert ohne Senf, dürfen auch nicht fehlen,. Dafür gibt es heute selbstgestaltete Topper, die ihr hier runterladen könnt.



Ich sage schon mal Alaaf, hier oben darf ich Helau gar nicht so laut sagen. Alleine schon, dass Helau und Alaaf auf dem gleichen Topper stehen, ist für so manchen lokalen Karnevallisten eine Unverschämtheit. Ja, ich lebe gefährlich, aber et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange. (Et Kölsche Grundgesetz)


Genießt das bunte Treiben! Ich schaue derweil, was die anderen so auf Creadienstag und Handmade on Tuesday treiben.

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank!!! Die närrischen Topper für die Berliner werde ich gleich ausdrucken und fertig basteln. Die machen sich super auf dem Fettgebäck! Ja, doch, so ein bisschen Karneval muss schon sein! Außerdem kommen wir hier gar nicht drum rum - oder?! Es wird die nächsten Tage sowieso überall rund um Köln hoch her gehen. Da kannst´e nur mitfeiern oder die Flucht ergreifen. ;-) Dann viel Spaß und dreimal Kölle Alaaf!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alaaf, alaaf, alaaf liebe Michaele! Lass krachen :)

      Löschen
  2. Die sind ja süß geworden, so schön bunt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Und gleich auch mal hier wieder einen Besuch abgestattet! Bei deinen tollen Bildern muss ich gleich nachher los und mir Berliner holen (mit Eierlikör!^^).

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen