Montag, 19. Dezember 2016

Freebie: Label für Weihnachtskerzen in Katzenfutter-Dosen


Heute gibt es eine Fortzetzung zum letzten Post, wo ich die Dosen zum Kerzengießen benutzt habe und aus diesen mit selbstgemachter Seife und einem süßen Gruß ein kleines Weihnachtspaket für die Nachbarn geschnürrt habe. Wer selbst auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk für Nachbarn, Freunde oder Bekannte ist, hier die Anleitung für die einfachen und schnellen Teelichter.

Ihr braucht dafür: 
Das Freebie im Querformat ausdrucken und die einzelnen Streifen ausschneiden. Um die Dose wickeln, was zu viel absteht abschneiden, zusammenkleben, fertig. Wenn ihr kein Kerzenwachs habt, könnt ihr auch ein farbiges Teelicht reinsetzen, das refklektiert schön an den Innenwänden.

Dieser Post ist diesen Montag bei No Sew Monday wieder dabei.

Alles Liebe

Mila

Hinweis: Die Vorlage (Freebies, Free Printable) ist kostenlos. Die Verwendung der Vorlage ist nur für private Zwecke erlaubt.

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    Erst muss ich mich mal entschuldigen, das ich mich so lange nicht gemeldet habe ...
    Ich habe an meiner Leseliste gearbeitet und dabei versehentlich ein paar Blogs gelöscht.
    Mir ist das erst jetzt aufgefallen, da ich mich gewundert habe, warum keine Beiträge mehr kommen.
    Dein Kerzen DIY ist eine super Idee, bei mir fallen ja immer soviele Katzenfutter Dosen an.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Schön, dass du vorbeischaust. Musst dich doch nicht entschuldigen!

      Ich wünsche dir ein frohes Weihnachten und alles Liebe fürs neue Jahr.

      Mila

      Löschen
  2. Liebe Mila,
    ich komme auch fast nicht mehr dazu, Kommentare zu scchreiben, aber ich denke mal, das geht zur Zeit jedem/jeder so...
    Du haust aber auch die Beiträge momentan nur so raus, da kommt man fast nicht mehr hinterher, lach!!...
    Die Idee mit den Dosen ist wie immer super, und dank unserer kleinen Fellnase ist gewiss für genügend Nachschub gesorgt...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit...
    Alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeanne, ich habe mir mal einen Samstag frei genommen und alles vorbereitet. Sonst würde es aus Zeitgründen hier gar nichts geben ;)

      Alles Liebe

      Mila

      Löschen
  3. Liebe Mila,
    Deine Dosen sehen toll aus! Eine echt gute Idee, wenn man viele Dosen übrig hat. Irgendwie passiert das hier nur nie - haben keine Kätzchen. Vielleicht kaufe ich für das Weihnachtsraclette ein paar Sachen in der Dose.
    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Teilnahme am Nosewmonday,
    Simone

    AntwortenLöschen