Montag, 12. Oktober 2015

Herbstzauber


Ich liebe den Herbst. Eigentlich mag ich jede Jahreszeit, aber mit dem Herbst verbinde ich viele Kindheitserinnerungen an den Bauernhof meiner Großeltern. Äpfel, Quitten, Birnen, Trauben, Kürbisse und nach dem ersten Frost Mispeln - die Erntezeit war immer ein großes Ereignis. Noch Tage nach der Ernte ging die Arbeit weiter, denn zu Hause wurde Wein, Saft und Marmelade eingekocht, um den ganzen Winter zu schlemmen. Ja, ich liebe den Herbst mit all seinen Früchten. 
Nach dem vielen Regen haben wir heute den sonnigen Tag genutzt, um mit unserem kleinen Menschen in den Garten zu gehen und unsere Früchte zu ernten. Zuvor hat der Papa einen Geburtsbaum gepflanzt, denn es ist Tradition, bei der Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen. Wir haben uns für einen Apfelquittenbaum entschieden und ihn "Dunja" getauft. "Dunja" steht jetzt neben dem Apfelbaum "Eva" im Garten.


Nachdem das feierlich abgeschlossen wurde, haben wir uns dem Garten gewidmet, Apfel,  Nüsse und Gemüse eigesammelt, die letzten Blumen bewundert und mit den vielen grünen Tomaten, Paprika und unreifen Zucchini ein wenig geplaudert und sie gebeten, bald reif zu werden. Wir haben nämlich noch so viele, es wäre richtig schade drum.


Genießt den Herbst und lasst es euch gut gehen. 

Alles Liebe

Mila

1 Kommentar:

  1. Hallo Mila, hoffentlich hast du bald mehr wieder mehr Zeit. Geniess die Zeit mit dem Baby, die werden so schnell gross. Bis bald, Sandra

    AntwortenLöschen