Montag, 12. Oktober 2015

Herbstzauber


Ich liebe den Herbst. Ich liebe eigentlich jede Jahreszeit, aber mit dem Herbst verbinde ich sehr viele Kindheitserinnerungen an den Hof meiner Großeltern. Äpfel, Quitten, Birnen, Trauben, Kürbisse und nach dem ersten Frost Mispeln, die Erntezeit war immer ein sehr großes Ereignis. Tagelang nach der Ernte dauerte die Arbeit noch an, weil daheim Wein, Säfte und Marmelade selbstgemacht wurde und der ganze Winter geschlemmt werden konnte. Ja, ich liebe den Herbst und all seine Früchte. 

Nach dem vielen Regen, haben wir heute den sonnigen Tag genutzt und mit unserem kleinen Mann eine Gartenbegehung gemacht, um unsere Früchte zu ernten. Vorher hat der Papa ein Geburtsbäumchen gepflanzt, da es Tradition ist bei der Geburt eines Kindes einen Baum zu pflanzen. Wir haben uns für eine Apfel-Quitte entschieden und sie "Dunja" genannt. Sie steht jetzt neben Apfelbaum "Eva" im Garten.


Nachdem das feierlich abgeschlossen wurde, haben wir uns dem Garten gewidmet, Apfel,  Nüsse und Gemüse eigesammelt, die letzten Blumen bewundert und mit den vielen grünen Tomaten, Paprika und unreifen Zucchini ein wenig geplaudert und sie gebeten, bald reif zu werden. Wir haben nämlich noch so viele, es wäre richtig schade drum.





Genießt den Herbst und lasst es euch gut gehen. Alles Liebe,

Mila

1 Kommentar:

  1. Hallo Mila, hoffentlich hast du bald mehr wieder mehr Zeit. Geniess die Zeit mit dem Baby, die werden so schnell gross. Bis bald, Sandra

    AntwortenLöschen