Freitag, 14. Februar 2014

Farbe des Jahres 2014 - Radiant Orchid

Wie jedes Jahr, haben sich die Experten vom Pantone Colour Institute die Farbtrends in Bereichen wie Mode, Kunst, Kultur und Design angeschaut und aufgrund dieser Trendforschung Radiant Orchid zur Farbe des Jahres ausgewählt. Viele sagen jetzt bestimmt, das ist doch nur Lila. Aber nein, die "strahlende Orchidee", so die deutsche Übersetzung, deckt eine komplexe Farbpalette ab, mit Farben wie Lila, Violett, Purpurrot und Pink, so die Geschäftsführerin von Pantone Leatrice Eiseman

Foto: The Lady | ModCloth | weheartit | Fashion-isha | baenk |

Strahlend und exotisch soll diese warme, magische Farbe die Kreativität und das Vertrauen fördern. Die Farben haben zwar etwas Mystisches, aber bei mir steigern sie weder die Kreativität, noch die Konzentration. Irgendwie sind das nicht so meine Farben, wobei ich sie schon als sehr positiv und ansprechend empfinde. Da zeigt es sich wieder, Geschmack ist etwas Subjektives und nicht immer leicht zu erklären. Was meint ihr?

Eine Sammlung zu "Radiant Orchid" findet ihr auf meiner Pinterest-Seite, hier. Mir persönlich hat die Farbe des Jahres 2013, Emerald,  besser gefallen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich in grün-blauen Tönen wohler fühle. Aber, man soll die Farben nehmen, wie sie kommen und nächstes Jahr gibt es ja wieder eine neue Farbe des Jahres.

Foto: PANTONE Color of the year 2013

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar posten