Samstag, 22. Juli 2023

Upcycling: Trendige Deko mit Tröderlmarktware


Ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich hier paar ganz tolle Objekte vom Trödelmarkt für wenig Geld vorgestellt, die ich nach und nach aufhübschen wollte. Teilweise waren die Sachen so retro, dass sie schon wieder modern sind. Zur Erinnerung, der Mörser und die Vase waren auch dabei. Für beide Teile habe ich insgesamt zwei Euro bezahlt.

Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Ich wusste nur, dass sie so nicht bleiben konnten. Die Inspiration kam schließlich mit einer Amphore von Depot. Ich fand das matte Schwarz sehr schön, und vom Stil her dachte ich, das könnte vielleicht auch gut dazu passen. Also habe ich mir eine Dose Sprühfarbe geschnappt und es einfach ausprobiert.

Als die Vase und der Mörser trocken waren, fand ich die Farbe perfekt. Solche Vasen findet man immer wieder auf dem Flohmarkt und mit etwas Farbe kann man sie mit wenig Aufwand dem eigenen Stil anpassen. Der Mörser hat jetzt als Blumentopf eine neue Funktion und eine zweite Chance bekommen. Beide passen nun auch farblich perfekt zur Amphore.


Ich bin sehr froh, dass ich mit zwei Euro und etwas Sprühfarbe die beiden Teile retten konnte. Übrigens gibt es in Bad Hönningen jeden Monat einen tollen Flohmarkt in der Rheinallee mit wirklich tollen Sachen. Noch ein kleiner Tipp, je später man geht, desto mehr gehen die Leute an den Ständen mit den Preisen runter. Ich glaube, die freuen sich, wenn sie möglichst wenig einpacken müssen. Also, Augen auf beim Trödelmarktkauf und viel Erfolg!

Alles Liebe

Mila

 P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo

9 Kommentare:

  1. Der Henkelkrug ist sehr schön. Warum bei Depot Ausbeuterware kaufen, wenn das Zeugs schon da ist und kaum was kostet. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super toll geworden. Man muss sich nur trauen..... Ich finde es toll, wenn man den Dingen eine 2. Chance gibt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra! Auf den Trödelmärkten gibt es immer so tolle Sachen, manche muss man nicht einmal verändern. Bis ganz bald!

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      eine super Idee, Porzellan vom Trödel so aufzuhübschen. Du hast es zum Spottpreis bekommen und ganz toll veredelt. Es passt sehr gut zur Amphore und zusammen ergibt es ein schickes Trio! Der Kerzenständer sieht dazu natürlich auch prima aus.
      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  4. Hallo Mila,
    also mir gefällt Deine Flohmarktausbeute so umgefärbt auch besser, obwohl ich ja alte Dinge liebe. Durch die einheitliche Garbe wirkt nun alles ruhiger und passt ganz wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Manchmal muss man Sachen nicht verändern aber mit dem Stil konnte ich irgendwie nichts anfangen. Bis ganz bald!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Dankeschön! Auch schnell gemacht und sehr konstengünstig :)

      Löschen