Auch wenn die Temperaturen es im Moment nicht vermuten lassen, es wird Herbst und ich liebe es. Ich kann es kaum erwarten, unser Haus herbstlich zu dekorieren. Solange die Temperaturen über 25 Grad liegen, muss ich mich mit anderen Dingen ablenken. Wie es der Zufall so will, haben sich für Sonntag zwei liebe Tanten aus dem Norden angekündigt. Sie freuen sich immer über etwas Selbstgemachtes von den Kleinen, also haben wir Häuser gegossen und Kerzen herbstlich dekoriert.
Ihr braucht für ein Set mit zwei Häusern, Kerzenständer und Kerze:
- 300 gr Gießpulver "Raysin"
- Gießform Häuser
- Gießform Kerzenständer
- Wasserschiebefolie
- Kerzen
- Optional: Beton-Effekt-Spray, Dekoteller, herbstliche Streudeko
Das Gießpulver hat seinen Preis, aber für schnelle Projekte ist es wirklich empfehlenswert. Nach einer halben Stunde waren der Kerzenständer und die Häuser fertig, so dass wir die Förmchen ausspülen und für den nächsten Satz verwenden konnten.
Wenn die Objekte etwas ausgehärtet sind, haben sie eine glatte Oberfläche und sind sehr weiß. Mir gefällt das "eigentlich", aber da ich schon einen weißen Dekoteller geplant hatte, habe ich alles mit einem Beton-Effekt-Spray besprüht und die Oberfläche mit einem Handtuch leicht abgetupft, damit die Häuser eine raue Struktur bekommen. Warum ich nicht gleich Beton gegossen habe? Die Zeit, die Zeit! Es musste schnell gehen, aber es hätte wahrscheinlich so oder so ähnlich ausgesehen.
Als nächstes habe ich das Motiv "Herbstzauber für dich" für mein Kerzentattoo auf Wasserschiebefolie gedruckt, ausgeschnitten und nach Anleitung vorsichtig auf die Kerze geschoben. Die Folie habe ich schon oft für andere Projekte verwendet, so dass ich jetzt viele schmale Streifen davon habe. Diese kann man mit Tesafilm auf Druckerpapier kleben und so nachdrucken, wenn man keine passenden Stempel hat. Dabei unbedingt auf den Druckbereich achten!
Damit war das kleine fünfteilige Set (Dekoteller und Streudeko habe ich später nachgekauft) fertig. Die beiden Kerzenständer, vier Raysin-Häuser und zwei Kerzen mit Tattoo haben ca. 5,50 Euro gekostet, wobei das Gießpulver mit fast 4,50 Euro den größten Anteil ausmachte.
Am Ende habe ich alles gut eingepackt, damit nichts kaputt geht und die Reise zurück in den Norden überlebt. Denn das Gießpulver sollte mindestens 24 Stunden Zeit haben, um auszuhärten. Aber die Zeit!
Alles Liebe
Mila
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden ★ Kiddikram ★ Creativsalat ★ Handmade on Tuesday ★ Dings vom Dienstag ★ Froh und Kreativ ★ The Creative Lovers ★ Freutag ★ Freitagsfüller ★ Gartenwonne ★ Decorize ★ Samstagsplausch ★ Lieblinsgsstücke ★ Magic Crafts ★ UFO ★ niwibo ★
Das sieht toll aus, die Idee mit der Betonfarbe finde ich toll.
AntwortenLöschenDas bringt mich auf die Idee, meine Gießteile auch mal bunt abzusprühen.
Und so ein Set kann man immer gut gebrauchen.
Danke Dir fürs Verlinken, lieben Gruß
Nicole