Sonntag, 1. Mai 2022

DIY: Kerze und Holzschild 2 in 1 zum Ruhestand

Ich bin ein bisschen traurig. Meine älteren Kolleginnen und Kollegen gehen dieses und nächstes Jahr in den wohl verdienten Ruhestand. Für eine liebe Kollegin, die uns diesen Monat verlässt und die ich sehr vermissen werde, habe ich statt einer Karte ein Holzschild von uns alle gemacht. Das Besondere daran ist, wenn sie keine Lust mehr auf den Rentnerinnen-Spruch hat, kann sie das Schild umdrehen und da steht: 

"Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel."

Ich finde das passt perfekt! Viele Menschen haben vielleicht ihr Ziel, den Ruhestand, erreicht, aber für sie sollte jetzt das Leben und die Reise erst recht weitergehen. Ich glaube, meine Kollegin wird es genauso machen! Für die Verabschiedung im Büro, gibt es eine kleine Duftkerze im Glas, darauf steht "Eine Legende verlässt das Gelände!

Wie habe ich es gemacht

Die Kerze habe ich im Drogeriemarkt gekauft, die Original-Aufkleber entfernt, auf einen DIN A4 Aufkleber das Motiv gedruckt, ausgeschnitten und auf das Kerzenglas geklebt. 

Den Spruch für das Holzschild habe ich im Internet gefunden und zum Thema Rentnerin habe ich mir paar Sätze einfallen lassen, die ich dann mit unserem Flux-Laser auf das Schild gelasert habe. Am Ende habe ich das Schild mit einer grauen Holzlasur von Rayher gestrichen. Die Farbe ist nicht deckend, so dass die Schrift noch zu lesen ist und das Holz trotzdem ein wenig geschützt ist.

Ich bin gespannt auf die Party und darauf, wie das Geschenk ankommt.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings am Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO