Sonntag, 8. September 2024

Upcycling: Alte Vase wird zur modernen Steinvase


Heute gibt es ein neues Upcycling-Projekt und ich kann es kaum erwarten, euch zu zeigen, wie man aus einer alten Vase ganz einfach und kostengünstig eine moderne und elegante Steinvase machen kann. Für mich ist Upcycling eine beliebte und nachhaltige Möglichkeit, alten Gegenständen ein neues Leben einzuhauchen, ohne viel Geld auszugeben oder jedem Deko-Trend hinterherzulaufen.

Kommen wir zur Vase! Die Form gefiel mir sehr gut, aber die Farben waren einfach nicht mein Ding. Deshalb stand sie ein Jahr lang in meinem Bastelkeller. Ich versuchte, sie mit verschiedenen Zweigen zu verschönern, aber ich konnte mich einfach nicht mit den Farben anfreunden. Es war klar: Diese Vase muss neu gestrichen werden, damit ich sie endlich lieben kann!


Mit nur wenigen Materialien wie Acrylfarbe, Natron und Sand habe ich eine Vase gestaltet, die mir viel besser gefällt und besser in unser Wohnzimmer passt. Das Verfahren war ganz einfach: Ich habe zwei Schichten Farbe aufgetragen. Zuerst habe ich cremefarbene Acrylfarbe aufgetragen, dann habe ich den Rest mit etwas dunkelbrauner Farbe vermischt. Mit einem Küchentuch habe ich die Farbe willkürlich aufgetragen, um einen natürlicheren Look zu erzielen. Und was soll ich sagen? Ich liebe das Ergebnis!


Jetzt freue ich mich schon darauf, meine Herbstdekoration vom Dachboden zu holen, damit ich endlich herbstlich dekorieren kann. Denn der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, oder wie ich gerne sage, meine Lieblingsfarbe! Die bunten Blätter, die gemütliche Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten, kreativ zu sein - ich kann es kaum erwarten, alles in Szene zu setzen. 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren, selbst kreativ zu werden und aus alten Dingen etwas Neues und Schönes zu machen. Lasst uns die Schönheit und Nachhaltigkeit des Upcyclings entdecken!

Alles Liebe

Mila

6 Kommentare:

  1. Tolle Form, tolle Farbe.
    Die neue alte Vase schaut klasse aus.
    Und ja, ich freu mich auch auf die Herbstdeko.
    Der erste Beerenast steht schon in der Vase.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mila,
    ein bißchen anmalen und trocknen lassen und schwups hast du eine tolle neue Vase. Ich mag es total gerne wenn etwas gerettet wird. Die Kürbisse schauen super dazu aus. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. HallO Mila,
    was für ein Unterschied. Sieht richtig toll aus. Manchmal braucht es nur ein wenig Farbe...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Super geworden. :-) Viel Freude damit. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Genial, gefällt mir jetzt viel besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist ja klasse geworden die alte neue Vase.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen