Dienstag, 24. September 2024

DIY: Hundeleinenaufhänger für einen Dackel


Hallo liebe Hundefans! Heute habe ich ein DIY-Projekt für euch bzw. für eure Lieblinge! Ich habe eine Hundeleinenhalterung aus Holz gebastelt, die nicht nur funktional ist, sondern hoffentlich auch das Herz der stolzen Dackelbesitzerin höher schlagen lässt. Mit der ausgeschnittenen Silhouette eines Dackels und dem Namen ihres treuen Vierbeiners „Brunhilde“ ist dieses Geschenk perfekt für meine Kollegin, die seit Kurzem glückliche Hundemama ist. Ich finde, es ist sehr schön geworden. Es ist praktisch und personalisiert, also etwas ganz Besonderes. Und mal ehrlich, ist der kleine Dackel nicht zuckersüß? Ich war wirklich schockverliebt auf den ersten Blick!


Inspirieren lassen habe ich mich auf Pinterest, wo es diese Hundeleinenhalterung auch in Knochenform, als Foto oder auch für mehrere Hunde gab. Bei Etsy habe ich dann die Silhouetten für verschiedene Hunderassen gekauft, so dass ich weitere Geschenke basteln konnte. Das Besondere ist, dass der Haken ausschaut wie eine Rute und dementsprechend am Hintern angeschraubt wird.

Die Halterung habe ich komplett aus Sperrholz gelasert, mit grau und weiß angemalt und an der Rückseite die Wandhalterung befestig. Zuvor hatte ich bereits für eine andere Kollegin eine Halterung gebastelt. Da habe ich, was mir ehrlich gesagt besser gefallen hat, für einen Mischling den Hintergrund mit Klötzchen gemacht und dann nur den Hund und den Namen aus Sperrholz ausgeschnitten. 


Man sieht zwar, dass die einzelnen Klötzchen nicht gleichmäßig sind, aber gerade diese Natürlichkeit hat mir sehr gut gefallen. Nun, wer selbst Haustiere hat, weiß, wie sehr sie einem am Herzen liegen. Deshalb verschenke ich gerne solche Kleinigkeiten, die vielleicht auch beiden Freude bereiten.

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen