Donnerstag, 26. September 2024

DIY: Handtuchhalter mit Häusern


Willkommen zu einem neuen Bastelprojekt! Heute zeige ich dir, wie du mit einem Lasercutter deinen eigenen Handtuchhalter oder eine Garderobe mit niedlichen Häuschen basteln kannst. Du hast keinen Lasercutter? Dann habe ich eine Alternative für dich. Alles, was du brauchst ist Sperrholz und eine Laubsäge. Damit schneidest du die Hausformen aus. Um das Sperrholz zu verschönern, kannst du Designpapier darauf kleben. Zum Schluss mit Lack versiegeln und die Haken anschrauben.

Ich habe etwas länger nach einem Handtuch- und Schürzenhalter für die neue Küche gesucht. Es sollte etwas Schlichtes und trotzdem Dekoratives sein. Da ich nichts Passendes finden konnte, habe ich die Wand ausgemessen und mich an die Arbeit gemacht.

Für das Lasercutter-Projekt braucht ihr:

  • Sperrholz
  • 2 Holzlatten
  • Haken
  • Farbe

Zuerst habe ich die Motive in Inkscape erstellt und für den Lasercutter vorbereitet. Nachdem alles ausgeschnitten war, ging es an die Farbgestaltung. Wir haben eine weiße Küche mit einem dunklen Holzboden. Diese Farbkombination habe ich beibehalten.

Als die Farbe trocken war, habe ich die Häuser auf die beiden Latten geklebt und mit kleinen Nägeln befestigt. Zum Schluss habe ich noch die Aufhängung für die Wand und die Haken angeschraubt. Fertig!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein DIY-Handtuchhalter eine kreative und praktische Möglichkeit ist, Ordnung in der Küche zu schaffen. Durch die individuelle Gestaltung können persönliche Akzente gesetzt werden. Wer also Lust hat, seine Räume zu verschönern und gleichzeitig etwas Nützliches zu basteln, sollte sich unbedingt an dieses DIY-Projekt wagen. Ich kann mir das auch sehr gut für das Kinderzimmer oder den Flur vorstellen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Alles Liebe

Mila

1 Kommentar:

  1. Das sieht richtig hübsch aus liebe Mila.
    Toll, wenn man so ein hilfreiches Gerät hat und es noch bedienen kann.
    Ich könnte das gar n nicht, bei mir muss immer alles ruckzuck gehen, sonst verliere ich die Lust, seufz.
    Viel Freude mit den Häusern, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen