Samstag, 24. Dezember 2022

DIY: Geschenk "Nervennahrung" für Lehrerin

Heute gibt es einen letzten Geschenktipp aus der Weihnachtsfabrik. Wie wahrscheinlich überall üblich, hat auch die Lehrerin des kleinen Menschen ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Da es gewisse Regeln gibt, die es Lehrern verbieten, Geschenke ab einem bestimmten Betrag anzunehmen, halten wir Eltern uns natürlich daran und haben uns trotzdem überlegt, wie wir ihr für ihren wunderbaren Einsatz und ihre Geduld danken können. Nachdem unsere Kinder vor den Weihnachtsferien schon etwas aufgeregt und anstrengend waren, dachten wir uns, dass die Lehrerin für das zweite Halbjahr unbedingt etwas "Nervennahrung" braucht. Also habe ich einen Holzkasten besorgt, im Internet nach Motiven gesucht, diese in Inkscape vorbereitet und dann mit der Flux Beambox graviert.


Die Holzkiste enthielt Nervennahrung: Glückspillen, Geduldsfäden, Notfallschokolade und Weihnachtspralinen aus der örtlichen Schokoladenmanufaktur. Damit ihr in den Ferien ohne Kinder nicht langweilig wird, haben wir ihr noch "Das böse Buch für Lehrer" geschenkt. Darin geht es um Themen wie Fernunterricht, Frühpensionierung, Schleimerei im Lehrerzimmer und so weiter. Natürlich alles sehr böse und lustig!

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr, auch wenn man uns in diesem Jahr einige Tage der Erholung "gestohlen" hat, ein wenig entspannen könnt. Lasst euch reich beschenken mit Liebe und Freude.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen