Sonntag, 29. Dezember 2019

Pimp deine Silvester-Kerze


Heute gibt es ein Easy-Peasy-Projekt zum Aufhübschen einer Kerze. Ich finde Kerzen kann man immer verschenken, jeder freut sich darüber, jeder nutzt sie, sie sind romantisch und ihr schimmerndes Licht wärmt die Seele, wenn es draußen kalt ist. Sobald es draußen dunkel wird, laufe ich durch den Garten und mache die Kerzen in Windlichtern und Laternen an. Dann sitzt man drinnen bei einer schönen Tasse heißen Tee, schaut raus und die dunkle Jahreszeit kommt einem gar nicht mehr so dunkel vor.

Ich habe für mein Projekt eine superalte Zweidochtkerze genommen. Sie stand lange Zeit im Keller und hatte eine etwas gelbliche Farbe angenommen. Mit ein wenig Glitzer und Buchstaben wurde daraus eine schöne Kerze, die im Windlicht vor der Tür unsere Gäste an Silvester empfangen wird.

Bei der Wahl der Kerze darauf achten, dass sie dick genug ist, so dass sie beim Abbrennen nicht an die Dekoration oder Kleber kommt! Meine Kerze hat noch zusätzlich einen Wachsrand, der stehen bleibt. 



Ihr braucht: 
  • Kerze
  • Glitzer
  • Doppelseitiges Klebeband 
  • Serviettenkleben oder Bastelkleber-/leim 
  • Klebebuchstaben
Ich habe hier vor längerer Zeit schon mal gezeigt, wie man mit einfachen Einmachgläsern und etwas Glitzer schöne Windlichter bastelt. Die Kerze wird im Prinzip ähnlich wie das Glas bearbeitet. Um der vergilbten Kerze ein wenig Glamour zu geben, habe ich die Kerze mit Serviettenkleber eingepinselt. Ihr könnt auch doppelseitiges Klebeband, Bastelkleber-/leim oder Sprühkleber drauf machen. Dann wird Glitzer über den Kleber geschüttet. Überschüssigen Glitzer abklopfen und schon hat die Kerze ein schönes neues Gewand. Nachdem die Kerze getrocknet ist, habe ich noch das Dekoband mit den schwarzen Steinchen und ein schwarzes Glitzerband mit doppelseitigem Klebeband drangeklebt. Mit Buchstaben am Ende noch die Neujahrswünsche anbringen. 


Wer nicht so auf Glitzer steht, der kann eine einfache Kerze mit Kerzenstiften bemalen oder gewünschte Formen und Bilder mit der Serviettentechnik auf die Kerze anbringen.

Ich wünsche euch für das neue Jahr 2020 alles Liebe und viel Glitzer!

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize ★  Sonntagsglück ★  

Keine Kommentare:

Kommentar posten