Montag, 27. Februar 2017

Kinderkram: Lustige Luftballons


Die fünfte Jahreszeit ist im vollen Gange und da die Aufstellung von unserem Karnevalszug morgen bei uns in der Nähe ist, wollten wir die Vereinsmitglieder mit paar lustigen Gesichtern begrüßen. Eins kann ich euch sagen, das hat Spaß gemacht. Nicht nur uns beim Basteln, auch die Leute, die an unserem Haus vorbeispaziert sind, mussten schmunzeln. Eine witzige Idee, auch für Kindergeburtstage oder Halloween.

Ihr braucht dafür:
  • Luftballons
  • Weißen Fotokarton
  • Filzstifte
  • Schere
  • Doppelseitiges Klebeband oder Klebepunkte
  • Kreppband
Die Gesichter in Form von Augen und Mund werden auf Fotokarton vorgezeichnet und dann beliebig farbig ausgemalt. Dann werden sie ausgeschnitten und auf die aufgeblasenen Luftballons mit doppelseitigem Klebeband oder Klebepunkten angebracht. Wer mag, kann mit Kreppband noch Haare basteln und auf die Ballons kleben. Fertig!


Wir wünschen euch noch schöne Karnevalstage. Für mehr Bastelspaß schaut vorbei bei No Sew Monday.

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Deine Luftballons sehen ja wirklich lustig aus! :-D
    Schade das Karneval immer nur ein paar Tage im Jahr ist. Aber deine Deko ist schnell gemacht und eh nicht von so langer Lebensdauer. Also genau richtig!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der Deko geht so schnell die Luft aus :) War aber trotzdem ein lustiges kleines Projekt und hat viel Spaß gemacht :)

      Löschen
  2. Liebe Mila,
    die Idee ist ja wirklich witzig und ganz ohne viel Aufwand umzusetzen- mal was ganz anderes, als immer nur schnöde 0815-Ballons. Die zaubern doch selbst dem größten Faschningsmuffel ein Lächeln ins Gesicht :))
    Bei uns ist heute auch ein Umzug, aber es schneit gerade große dicke Flocken- da muss man sich umsomehr von innen wärmen, lach !!
    Fühl dich gedrückt, liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute dicke Regentropfen, auch kein schöner Umzug. Mussten leider zu Hause bleiben.

      Löschen
  3. Liebe Mila,
    Eure Gesichter sehen wirklich sehr lustig aus und auch ich hätte geschmunzelt, wenn ich an Eurem Fenster vorbei gegangen wäre.
    Danke für die Verlinkung beim Nosewmonday und viele Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum nächsten Nosewmonday liebe Sabine <3

      Löschen