Freitag, 5. Februar 2016

Valentinsdeko mit Buchseiten und ein wenig Glitzer



Ihr Lieben,  viele von euch backen oder kochen für den Liebsten. Deswegen gibt es heute einige Ideen, wie ihr eure süßen Geschenke noch mal aufhübschen könnt, wie z.B. eine Herzgirlande für euren Kuchen oder süße Herztopper. All das kann man mit ein wenig Zeit, etwas Glitzer und alten Buchseiten machen. Wer einen Herzstanzer hat, spart sich viel Arbeit. Ihr könnt aber auch eine Herzvorlage erstellen und ausschneiden.

Die Caketopper nehmen die meiste Zeit in Anspruch. Die ausgestanzten Herzen werden in der Mitte gefaltet und die Hälften werden übereinander geklebt. Eine Anleitung findet ihr hier. Je mehr Herzen ihr nimmt, desto voller wird das Herz. Für ein wenig Abwechslung immer nach 5 Buchseiten-Herzen ein Glitzer-Herz nehmen. Bevor ihr die oberste und unterste Seite zusammenklebt kommt in die Mitte ein Zahnstocher.




Bei den einfachen Toppern und der Herzgirlande habe ich jeweils zwei Herzen zusammengeklebt. Ihr könnt das Herzchen auch am oberen Viertel eines Strohhalms kleben, dann habt ihr was Herziges für euren Liebescocktail!



Für die kleinen Vasen (sind kleine Saftflaschen von einem Babynahrung Hersteller) und das Teelicht einen Streifen Papier ausschneiden. Auf die Vasen wird ein Glitzerherz draufgeklebt. Für das Einmachglas habe ich das Herz ausgestanzt und um das Teelicht das rote Glitzerpapier geklebt. Eine Kordel um den Hals hübscht das Einmachglas noch ein wenig auf. In verschieden Größen und in Gruppen auf einem Tisch, kann ich mir das auch sehr gut als Hochzeitsdeko vorstellen. Auch die ganze Papeterie könnte man mit Buchseiten gestalten, Einladungen, große Girlanden, Platznamen usw. Oh, das hört sich nach einem neuen Buchseiten-Projekt an! :-)



Für den Papierfächer faltet ihr die Buchseiten, wie in der Anleitung beschrieben. In der Mitte habe ich das obligatorische Glitzer-Herz aufgeklebt. Ihr könnt mit einer Schere in die Ziehharmonika Muster reinschneiden oder das äußere Ende lochen, so bekommt ihr immer wieder neue Fächer.



So, das war mein Beitrag zu 14 Blogger - 14 Ideen zum Valentinstag. Eine kleinen wichtigen Hinweis möchte ich euch noch mitgeben. Es gibt ja Leute (wie ich), die lesen dann ganz neugierig, was da so auf den Buchseiten steht. So eilig, wie ich es hatte, habe ich gar nicht darauf geachtet. Nun, ich hatte ein Krimibuch, dementsprechend kommen dann Wörter wie Rache, Mord, Obduktion etc. vor. Nicht gerade das romantischste Thema für den Valentinstag. Also guckt einfach noch mal drauf, bevor ihr alles zusammenklebt! :)


Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag.

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Liebe Mila, eine tolle Deko hast du da gezaubert! :) Die Caketopper werd ich auf jeden Fall mal testen. Die Idee mit den alten Buchseiten find ich sehr gut! Ich achte drauf, das ich n Liebesroman nehme zum Basteln �� Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, das freut mich. Und ja, immer gut aufpassen, was im Text steht :)

      Löschen
  2. Hallo Mila <3
    Ein absolut gelungener Artikel, hier passt einfach alles und enspricht voll und ganz meinem Stil. Mir gefällt sogar dir rote Glitzerfarbe, wobei ich gar nciht so der "klassische2 Typ bin, aber durch die Buchseiten wirkt es gleich ein bisschen Vintage.

    War das eine Überwindung für dich einfach Bücher zu zerschnibbeln?
    Ich habe zwar durchaus welche aussortiert, aber wollte sie lieber verkaufen/verschenken, als darin rumzuschnibbeln...

    Liebe Grüße
    Mary // www.April28.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary, schön, dass es dir gefällt. Ich hatte mal Weihnachten Oranmente gemacht, aber irgendwie fehlte etwas. Und ein wenig Glitzer schadet nie! :)

      Nun ja, ich bin schon jemand, der sehr auf Bücher achtet, vor allem während ich sie lese, darf kein Fleck drauf oder so. Aber, ich habe mittlerweile so viele, und hab die wirklich schlechten aussortiert und bastel damit rum.

      Alles Liebe

      Mila

      Löschen
  3. Hallo Mila,
    nun bin ich endlich dazu gekommen deinen tollen Beitrag anzuschauen. Wirklich toll geworden. Ich mag auch die Kombi aus Buchseiten und rotem Glitzer. Ich muss wohl auch mal Bücher bei mir aussortieren :-)
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen