Freitag, 9. Januar 2015

Farbe des Jahres 2015 - Marsala

Wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen, die Experten vom Pantone Colour Institute  haben die Farbe des Jahres 2015 bekanntgegeben. Sie heißt Marsala und soll die Kreativität und Experimentierfreude fördern. Ein Farbe, die sowohl Weiblein als auch Männlein schmeichelt. weil sie weder zu feminin noch zu maskulin ist. Was soll ich sagen? Nachdem Radiant Orchid aus dem Jahr 2014 so gar nicht meine Farbe war, bin ich von Marsala einfach nur begeistert. Das blasse Weinrot erinnert ein wenig an Märchen aus 1001-Nacht: seidige Stoffe, samtige Kissen, Granatäpfel, duftende Rosen und Möbel aus Rosenholz. Oder doch eher ein romantisches Schlafzimmer in einer toskanischen Villa?

Bella Notte




Mir gefällt besonders die Kombinationsmöglichkeiten, die man mit Marsala hat. Weiche Farben, wie Altrosa, Beige, Brauntöne oder ein blasses Grün und Orange bringen die Farbe so richtig zur Geltung. Die perfekte Farbe für eine Hochzeit, weil Marsala eine sehr einladende und gemütliche Atmosphäre schafft, ohne sich aufzudrängen. Die Farbe findet sich oft in der Natur wieder, so dass man auch mal auf teure Blumengestecke verzichten und dafür schöne Schalen mit Äpfeln, Trauben und Beeren auf den Tisch stellen kann. Die gesunde Alternative, vor allem wenn es sich um saisonales Obst handelt. Eine schöne Hochzeitsinspiration von Lani Elias könnt ihr bei Magnolia Rouge sehen.

Magnolia Rouge

Magnolia Rouge


Beim Make-Up würde ich wahrscheinlich auf den Lidschatten verzichten, das wäre mir dann doch noch zu viel. Aber als Rouge wirkt es sehr frisch und ich bin ohnehin ein großer Fan von matten Lippenstift-Farben. So macht der nasse stürmische Winter wieder Spaß. 

Nagelack | Lippenstift, Rouge und Tusche von Sephora

Hier könnt ihr noch mal die Farben der letzten zwei Jahre Radiant Orchid und Emerald sehen. Und für mehr Marsala-Inspiration, besucht mich bei Pinterest. Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

Mila

Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    Ich hatte ja keine Ahnung...
    Eine sehr schöne Farbe und ein sehr interessanter Post :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, ich bin schon total verrückt danach. Was aber nicht heißt, dass ich mich und unser Haus jetzt umgehend in der Farbe verkleide :)

      Löschen
  2. Oh ja, diese Farbe gefällt mir richtig super!

    AntwortenLöschen