Freitag, 27. Juni 2014

Blogevent: Zeigt her eure Gärten 3

Ich möchte mich heute ganz herzlich bei allen bedanken, die am Blogevent mitgemacht und uns einen Einblick in Ihre Gartenparadiese erlaubt haben. Ich habe sehr viel Ideen mitgenommen und fühle mich durch und durch inspiriert. Danke auch an Michéle von Lillilotta The Blog, es war mir eine große Freude mit dir dieses Event zu machen!

Ich hatte leider so wenig Zeit, dass das Bloggen ein wenig zu kurz gekommen ist. Bevor das Thema aber erstmal vom Tisch ist, anbei ein paar letzten Bilder, die ich heute noch vor dem Regen machen konnte. Wie ihr seht, auch der Garten ist ein wenig in schwarz-rot-gold geschmückt, denn auch uns hat das Fußballfieber gepackt und wir unterstützen das deutsche Team. Weiterhin viel Erfolg in Brasilien!


Endlich blühen auch die Rosen, Pfingstrosen und Hortensien in den verschiedensten Farben. Die Rosen machen mir ein wenig Kummer. Nachdem ich anfangs ein wenig Probleme mit Blattläusen hatte, hat sich das auch schon wieder durch natürliche Fressfeinde erledigt. Leider kämpfe ich zur Zeit mit Sternrußtau, der einige Rosen und Waldreben arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Aber ich sehe grün am Ende des Tunnels und nach einem Rückschnitt erholen sich die Pflanzen wieder. 



Und worauf ich mich schon am meisten Freue sind die essbaren Pflanzen im Garten. Naja, der Apfel braucht noch ein wenig, aber die Kirschen sind schon reif, Stachelbeeren und Johannisbeeren sind es bald auch und ich freue mich schon auf leckere Marmelade. 



So, uns zu guter Letzt noch einmal der Link mit den vielen tollen Postbeiträge und Fotos. Ich freue mich schon auf das nächste Event und auch darüber, so viele gartenbegeisterte Blogger kennen gelernt zu haben.



Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen