Donnerstag, 28. März 2024

DIY: Osterlicht mit Einmachglas und Buchstbenperlen

Wir haben schon angefangen, etwas für den Ostertisch vorzubereiten, so dass wir am Ostersonntag nur noch den Tisch decken müssen. Nachdem ich mich dieses Jahr von den Pastellfarben überreden ließ, habe ich in den Bastelschrank geschaut, was ich noch für kleine Osterlichter vorrätig habe. Meine kleine Assistentin wünschte sich etwas mit Perlen, also suchte sie aus den Buchstabenperlen die Buchstaben für "Frohe Ostern" heraus. Daraus haben wir kleine Aufhänger für Windlichter gemacht, die wir aus Einmachgläsern gemacht haben. 

Ihr braucht dafür: 

  • Einmachgläser
  • Geschenkband
  • Buchstabenperlen und normale Perlen
  • Perlenband
  • Kerze 
  • Relief-Paste
  • Silikon-Dekormatte

Statt der Relief-Paste, mit der ich die "Spitze" gemacht habe, kann man natürlich auch normale Spitze oder Dekoband verwenden. Das Schöne an solchen Projekten ist, dass man selten etwas nachkaufen muss und die meisten Dinge wie Einmachgläser, Geschenkband, etwas Stoff usw. vorrätig hat.

Die Paste wird mit einem Rakel auf die Dekormatte gestrichen. Der Überschuss kann dann mit einem Spachtel abgezogen werden. Ich habe die Paste über Nacht stehen lassen und empfehle, nicht zu ungeduldig zu sein. Beim zweiten Glas habe ich es etwas eilig gehabt und leider ist das Band ausgeleiert.

Das fertige Band ist etwas elastisch und kann später noch eingefärbt werden. Ich habe das viele Weiß mit einem Geschenkband unterbrochen. Zum Schluss habe ich ein rosa Perlenband um das Glas gewickelt und die Buchstaben und Perlen so angebracht, dass "Frohe Ostern" gut lesbar ist. Fertig war das erste Windlicht. 

Ich wünsche euch paar erholsame und fröhliche Feiertage.

Alles Liebe

Mila 

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo Blog niwibo

 

2 Kommentare:

  1. Vorbereitung ist immer gut, dann wird es an Ostern nicht so stressig.
    Das Glas sieht hübsch aus, besonders gut gefällt mir der Perlenanhänger.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Mila, wie süß ist bitte der kleine Hase mit den Blümchen auf dem Kopf! Auch Euer Gläschen mit den Perlen ist superschön geworden! Pastellfarben passen ja wirklich super zu Ostern!!! Ich wünsche Dir, deiner kleinen Assistentin und dem Rest der Familie gemütliche und hoffentlich sonnige Ostertage! Viele liebe Grüße sendet Loni x

    AntwortenLöschen