Montag, 4. März 2024

Der Osterhase ist eingezogen

Da unsere Renovierungsarbeiten noch andauern, habe ich mich mit der Osterdekoration zurückgehalten. Ich denke, bis Ostern wird noch etwas dazukommen, aber da alles mit Kisten und Möbeln vollgestellt ist, werde ich mich dieses Jahr wohl mit weniger begnügen müssen. 

Neulich habe ich diesen süßen kleinen Kerzenständer gesehen. Damit er nicht so einsam ist, hat er noch einen kleinen Freund dazu bekommen. Mit einer LED-Kerze ist er kindersicher und sieht sehr hübsch aus. Irgendwie gefällt mir die Kombination von Gold und Grün.

Auf unserer Anrichte sitzt ein Holzhase mit zwei Betondamen. Daneben steht ein kleiner Hase aus Beton. Der Holzhase ist kein Osterhase, sondern ein Ganzjahreshase. Er findet immer einen anderen Platz, aber er ist immer da. Das sieht man vielleicht auch daran, dass er sehr oft auf den Fotos hier im Blog zu sehen ist. Ich finde, der Kleine ist auch sehr fotogen.

Auf der Küchenfensterbank ist schwarz-weiß-gelb angesagt. Die Hasen habe ich auch schon etwas länger und sie stehen sonst im Flur oder draußen. Das Küchenfenster müssen sie sich nun aus Platzgründen mit ein paar Pflanzen teilen. Irgendwie sind sie niedlich und lächeln mich beim Abwasch an.

Als wir letztes Jahr zu Ostern meine Familie in den USA besuchten, waren überall in den Dekorationsabteilungen Karotten. Irgendwie dachte ich, dass Karotten im Frühling gar nicht wachsen. Aber dann dachte ich auch, dass wir an Ostern auch nicht den Osterhasen feiern und trotzdem hoppeln die überall als Dekoration rum. Außerdem "wachsen" Karotten bei uns immer im Kühlschrank. Also durften sie mit und dieses Jahr zum ersten Mal unsere Küche verschönern. Die Schüssel habe ich vom Flohmarkt. Ich weiß noch nicht, ob ich sie so rustikal belasse, aber farblich passt sie gut und mir geällt die Form. Ich habe etwas Stroh und meine amerikanischen Karotten hineingelegt.

Im Wohnzimmer steht noch eine grüne Vase mit Zweigen und ein paar kleinen Osterhasen. Ursprünglich hatte ich welche aus Kunstglas mit Federn drin. Aber hier war in letzter Zeit so viel los, dass einige rausgefallen sind und gleich kaputt waren. Schade, mochte die sehr gerne! Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich in diesem Jahr voll und ganz auf Grün stehe?


Ich wünsche euch eine schöne Vor-Osterzeit und viel Spaß beim Dekorieren!

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo Blog niwibo

3 Kommentare:

  1. So viel Schönes liebe Mila,
    Ostern kann ja nun kommen, Du bist jedenfalls bereit.
    Besonders gut gefällt mir der Ganzjahreshase...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mila,

    deine Osterdeko gefällt mir gut. Schön das Du bei Nicole mitgemacht hast, so habe ich deinen Blog entdeckt. Ich gehe mal etwas stöbern.

    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  3. I'm grateful for the consistent quality and relevance of the content you produce.

    AntwortenLöschen