Ihr Lieben, ich hatte im Keller noch Leinwandbilder, die ich vor über 15 Jahren für meine damalige Wohnung geschenkt bekommen hatte. Da ich nicht wusste, was ich damit anfangen sollte und bei einem großen Onlinehändler lustige Badezimmerposter in meiner Lieblingsfarbe fand, hatte ich eine Idee, wie ich sie wiederverwenden könnte.
Zuerst habe ich die Bilder mit schwarzer Farbe besprüht und trocknen lassen. Dann habe ich die Rückseite der Motive mit Mod Podge bemalt, sie auf dem Rahmen zentriert und eine weitere Schicht Mod Podge auf die Motive und die Leinwand aufgetragen. Mein Schwarz war matt und die Motive glänzend, so dass alles durch das Mod Podge einheitlich wurde.
Mod Podge ist ein Spezialkleber, der auch versiegelt. Er kann für verschiedene Bastelarbeiten wie Transfer-, Decoupage- oder Serviettentechnik verwendet werden. Außerdem gibt es den Kleber für drinnen und draußen, spülmaschinenfest und mit verschiedenen Oberflächen, wie matt, glänzend oder seidenmatt, wie bei mir.
Das war's eigentlich. Trocknen lassen und hoffen, dass die Gäste demnächst etwas zu lachen haben, wenn sie das Bad besuchen.
Alles Liebe
Mila
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden ★ Kiddikram ★ Creativsalat ★ Handmade on Tuesday ★ Dings vom Dienstag ★ Froh und Kreativ ★ The Creative Lovers ★ Freutag ★ Freitagsfüller ★ Gartenwonne ★ Decorize ★ Samstagsplausch ★ Lieblinsgsstücke ★ Magic Crafts ★ UFO ★ niwibo ★
Liebe Lony, ich freue mich sehr über deinen Besuch! Ich weiß nicht, ob du schon hier warst, aber ich statte dir jetzt einen Gegenbesuch ab, weil ich gesehen habe, du hast auch einen sehr schönen Blog. Will natürlich auch mehr über Papas selbstgezüchteten Sonnenblumen erfahren. Bis gleich!
AntwortenLöschen