Dienstag, 21. März 2023

DIY: Frühlingsdekoration – Vogel und Eier in Betonoptik

Im Moment habe ich die Betonpaste wieder entdeckt und verwende sie fleißig für meine Frühlingsdekorationen. Heute habe ich einem kleinen Porzellanvogel und zwei Plastikeiern ein neues "Beton-Outfit" verpasst. Damit der Vogel auch ein Zuhause hat, habe ich noch ein Nest besorgt und einen Ständer gebaut.

Folgendes Material habe ich dafür gebraucht:

*Affiliate-Link - Was ist das? Offenlegung von Partnerschaften

Zuerst habe ich den Vogel und die Eier mit der Betonpaste angemalt. Bei sehr glatten Oberflächen wie Plastik oder Porzellan kann es sein, dass man zweimal streichen muss, weil einige Stellen noch durchscheinen. Die erste Schicht habe ich nicht zu dick aufgetragen, weil ich wollte, dass die Details an den Flügeln oder im Gesicht des Vogels noch ein wenig sichtbar sind. Bei der zweiten Schicht gibt die erste Schicht eine bessere Haftung, so dass man die durchscheinenden Stellen mit etwas Paste abdecken kann..

Die Etagere besteht aus einem alten Kerzenständer, den wir einmal aus Holzkugeln und -scheiben gebastelt haben. Leider ist mir der Kerzenständer heruntergefallen, so dass der obere Teil mit dem Kerzenhalter abgebrochen ist. Ich habe den kaputten Teil abgesägt und einen passenden Untersetzer aus Bambus gefunden. Um den Ständer und den Untersetzer farblich anzugleichen und das Holz nicht ganz unter der Farbe verschwinden zu lassen, habe ich Antikwachs genommen und die Teile am Ende zusammengeklebt.


Wenn man dem Nest etwas Höhe geben will, kann man die Etager verwenden. Ich muss zugeben, dass mir das Nest hier ohne besser gefallen hat, da der Rest der Dekoration eher niedrig war. Außerdem hat der Vogel einen kleinen neuen Freund gefunden und ich finde, die beiden passen so gut zusammen.


Alles Liebe

Mila

 P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo ★ 

1 Kommentar:

  1. Servus Mila,
    mir gefällt das Nest direkt auf dem Tisch stehend auch besser und der Hasenfreund daneben passt perfekt. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Frühlingsgrüße!
    11i

    AntwortenLöschen