Dienstag, 14. Februar 2023

DIY: Lesezeichen zum Valentinstag


Heute gibt es noch ein schnelles Last-Minute-Geschenk für den Valentinstag. Dazu braucht man nur ein schönes Foto, einen Drucker, Designpapier, Geschenkband und ein Buch. Ich habe mich für das Buch "Eine Leiche zum Valentinstag" entschieden, weil ich es lustig fand. Ihr könnt natürlich auch ein romantischeres Buch oder ein schönes Notizbuch wählen.

Als Größe für das Lesezeichen könnt ihr 5 cm x 15 cm nehmen. Diese Größe gebt ihr in ein Bearbeitungsprogramm oder eine App ein und ladet das Bild hoch, das ihr bearbeiten wollt. Dann könnt ihr den Hintergrund ändern, Sticker oder Text hinzufügen. Ich habe alles mit GIMP gemacht. Die fertige Grafik wird dann ausgedruckt und auf dickes Designpapier geklebt, damit das Lesezeichen stabiler ist. Zum Schluss kann man noch eine hübsche Geschenkbanderole anbringen oder eine Quaste basteln, an der man das Lesezeichen befestigen kann.

Ein solches Foto kann man auch professionell beim Fotografen machen lassen und als „Save The Date“-Lesezeichen verwenden. Vor allem die Verwandten freuen sich immer über Nützliches und so ein Lesezeichen ist länger in Gebrauch als eine Karte. Den Hintergrund oder das Designpapier könnt ihr passend zum Thema eurer Hochzeit auswählen und habt so eine schöne und günstige Möglichkeit, das Lesezeichen thematisch anzupassen.

 
Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag. 

Alles Liebe

Mila
 
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo

3 Kommentare:

  1. Servus Mila,
    das ist eine gute Idee für Karten oder Lesezeichen zum Thema "Save the date", danke für die Anleitung und auch fürs Zeigen beim DvD! Einen schönen Valentinstag wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mila,
    das ist eine süße Idee, die finde ich wirklich schön, Lesezeichen gehen immer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen