Quelle: Bücher-Abo Funk |
Was schenkt man einer Leseratte? Während ich versuche, nur noch digitale Bücher zu lesen, weil ich nicht mehr weiß, was ich damit anfangen soll, lieben meine Schwiegereltern noch richtige Bücher zum Anfassen, Riechen und Blättern. Nachdem sie, wie wir alle, eine krasse Corona-Zeit hinter sich haben und seit der Pensionierung über mehr Freizeit verfügen, haben sie das Bücherlesen als Hobby wiederentdeckt. Also dachten wir uns vorletztes Weihnachten, warum nicht mal ein Bücher-Abo verschenken. Da das Geschenk und die Buchauswahl sehr gut angekommen sind, möchte ich es heute als Geschenktipp vorstellen.
Buchabonnements werden von verschiedenen Buchhandlungen angeboten. Vielleicht bietet es auch eure Buchhandlung in der Stadt an. Wir haben uns damals für das Bücherabo von Riemann entschieden, weil das Angebot noch nicht so groß war. Sie haben eine eigene Seite für Abonnements – Bücherabo.de.
Quelle:Bucherabo.de Riemann |
Die Funktionsweise der Buchabonnements ist in fast allen Buchhandlungen gleich. Bei der Bestellung des Abos kann man das Geschlecht, ob die zu beschenkende Person ein Erwachsener oder ein Kind ist, und das bevorzugte Genre angeben. Bei einigen Anbietern kann man auch die Lieblingsautorinnen und -autoren angeben, damit die Buchhandlung weiß, in welche Richtung die Bücher gehen sollen. Manche Buchhandlungen verpacken die Bücher als Geschenk und legen ein persönliches Lesezeichen oben drauf. Die Abos unterscheiden sich nur im Preis und darin, ob das Abo drei, sechs oder zwölf Monate läuft.
Anbei noch weitere Buchhandlungen, die ein Bücher-Abo anbieten:
- Bücherabo Riemann (sechs oder zwölf Monate)
- Liberio Buchbox für Kinder (viermal im Jahr Buch, Ratgerber und Spiel)
- Leseglück Hugendubel (drei, sechs oder zwölf Monate)
- Bücherabo Parkbuchhandlung (zwölf Monate)
- Bücher-Abo Buchhandlung Funk (sechs oder zwölf Monate)
- Wunderbox!-Bücherabo (sechs Monate)
- Lieblingsbücher-Abo Heymann (zwölf Monate)
- Bücher-Abo Lehmanns (zwölf Monate)
- Bücher-Abo Aegis (sechs oder zwölf Monate)
- Buchabo Ute Henschel (sechs oder zwölf Monate)
- und viele mehr....
Wem die Angebote zu teuer oder die Laufzeit zu lang ist, aber die Idee toll findet, kann sein eigenes Bücher-Abo verschenken. Bastelt einfach einen schönen Gutschein für ein Bücher-Abo und verschenkt ihn zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Ihr sucht die Bücher selbst aus, verpackt sie in schönes Geschenkpapier und notiert euch im Kalender, wann ihr sie verschicken müsst. Das geht natürlich auch online, indem ihr die Adresse des Empfängers direkt eintragt. So könnt ihr einem Bücherwurm eine große Freude machen und ein paar Euro sparen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig bei der Geschenksuche helfen und wünsche euch einen schönen dritten Advent!
Alles Liebe
Mila
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden ★ Kiddikram ★ Creativsalat ★ Handmade on Tuesday ★ Dings vom Dienstag ★ Froh und Kreativ ★ The Creative Lovers ★ Freutag ★ Freitagsfüller ★ Gartenwonne ★ Decorize ★ Samstagsplausch ★ Lieblinsgsstücke ★ Magic Crafts ★ UFO ★
Hinweis: Unter "Mila stellt vor" werden befreundete Blogs, Seiten und Angebote, die mir persönlich gefallen, unentgeltlich vorgestellt. Es handelt sich nicht um bezahlte Beiträge oder Werbung. Bezahlte Beiträge werden eindeutig mit {Werbung} gekennzeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen