Donnerstag, 24. Dezember 2020

Last-Minute-Geschenke aus der Küche

Die Geschäfte sind zu und vielleicht möchte man jemandem noch eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Am besten geht das mit Geschenken aus der Küche. Ich habe dafür dieses Jahr ein weihnachtliches Mandarinen-Orangen-Gelee und eine Milchmischung für einen köstlichen Chai-Tee. Die Gewürze lassen uns bei der kalten Jahreszeit ein wenig von fernen Ländern schwärmen und wärmen uns von innen. Das Rezept für die Chai-Tee-Milchmischung findet ihr hier.

Für das Mandarinen-Orangen-Gelee braucht ihr ungefähr 750 ml frisch gepressten Mandarinensaft und 250 ml frisch gepressten Orangensaft und 500 g Gelierzucker 2:1. Das sind ungefähr 15 Mandarinen und 5 Orange, je nachdem wie saftig die sind. Ich habe in meinem Gelee noch Gewürze wie Zimt, Nelken und ein bisschen Ingwer reingetan, damit sich die Gewürze aus der Chai-Tee-Mischung im Gelee wieder finden. Ich habe das Gelee aber auch mal einfach nur mit einer Vanilleschote gemacht, das schmeckt auch sehr lecker.

Den Chai-Tee mache ich schon seit Jahren über Weihnachten und meine Gäste waren immer begeistert. Dieses Jahr ist das mit Gästen so eine Sache und wir haben auf Kekse verzichtet, deshalb kommt die Mischung in das Weihnachtspäckchen für die Nachbarn mit dem fruchtigen Orangen-Mandarinen-Gelee. Ein Stück Honigbrot dazu und alles ist bereit für den süßen "Afternoon Tea". Der exotische Aufhänger lässt erahnen, dass es um ein würziges Weihnachtsgeschenk handelt. 

Weitere Leckereien, Freebies, DIY-Projekte, Basteln mit Kindern, Geschenktipps und vieles mehr findet ihr in Milas Weihnachtsfabrik. 

Ein frohes und Gesundes Weihnachtsfest!

Alles Liebe

Mila 

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize Samstagsplausch Sonntagsglück ★    

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen