Ich freue mich, dass die liebe Nicole vom Blog "niwibo" wieder eine sehr schöne Aktion zum Jahresbeginn gestartet hat. Sie sucht Antworten auf 25 Fragen, die bis Ende des Monats beantwortet werden können. Es ist immer eine schöne Gelegenheit, andere kreative Menschen kennen zu lernen. Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mir mehr Zeit zum Bloggen zu nehmen und mich mit anderen auszutauschen. Danke Nicole für deine Motivation und lieben Gruß!
- Hat jemand im letzten Jahr etwas zu Dir gesagt, dass Du nie vergessen wirst?
Ein Mensch, der mich immer wieder überrascht, obwohl wir schon so lange zusammen sind, ist mein Mann. Es gibt so viele Dinge, die er sagt, und die mich immer wieder berühren. - Wenn Du ein Wetter wärst - welches?
Ich wäre wahrscheinlich der Regen. Ich liebe es, dem Regen zuzusehen und den Geräuschen zu lauschen. Regengeräusche sind für mich auch eine gute Einschlafhilfe. - Mit wem möchtest Du dieses Jahr mehr Zeit verbringen?
Meine beste Freundin und Patin des kleinen Menschen war mit ihrem Mann viel in der Welt unterwegs. Dieses Jahr sind sie wieder für zwei Jahre in Deutschland. Ich habe sie so sehr vermisst, dass ich hoffe, noch viel Zeit mit ihr verbringen zu können, bevor sie wieder aufbrechen.. - Wenn Du eine Müsli-Mischung wärst - welche?
Oh je, schwierige Frage. Ich bin nicht so der Müsli-Typ. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass ich Haferflocken bin, weil ich mich eher zu einem guten Porridge überreden lasse. - Was würdest Du gerne mal wieder machen?
Weniger nachzudenken und zu grübeln, dafür mit viel mehr Optimismus und Dankbarkeit in die Zukunft zu blicken! - Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?
Wahrscheinlich viel Unsinn. Angst ist ein guter Schutzmechanismus und sichert mein Überleben. Und ohne Angst vor Konsequenzen würde ich wahrscheinlich Dinge tun, die man nicht tun sollte. - Wenn Zeitreisen möglich wären - Würdest Du lieber eine Woche Ferien in der Vergangenheit oder in der Zukunft machen?
Wenn ich noch einmal mit meinen Eltern Urlaub machen könnte, dann auf jeden Fall in der Vergangenheit. Die Zukunft wird kommen, auch ohne mein Zutun.
- Erinnere Dich an 3 Glücksmomente des vergangenen Jahres
Das geht nicht, man kann das Jahre nicht auf drei Glücksmomente reduzieren. - Kopf oder Bauch?
Leider zu verkopft, obwohl ich viel öfter auf meinen Bauch hören sollte! - Welches Buch bleibt Dir von 2024 in Erinnerung?
Ich bin ein Fan von Blinkist, weil ich viel Zeit im Auto verbringe. Ich lasse mir gerne kurze Zusammenfassungen von spannenden Büchern vorlesen.Meistens sind es 3-4 Bücher die Woche. Zu viele, um sich an eines besonders zu erinnern. - Welche Märchenfigur wärst Du?
Wahrscheinlich das tapfere Schneiderlein. Ich bin lösungsorientiert, schlau und sehr einfallsreich. - Dein schlimmster Mode- oder Frisuren-Fehltritt?
Nach einer Dauerwelle, die nicht so toll war, wollte ich mir beim Friseur nur die Spitzen schneiden lassen und kam mit einer Vokuhila-Frisur heraus. Ich war erst 20 und sah aus wie Mutti! - Wenn Du eine Farbe wärst, welche?
Ich würde wahrscheinlich ein Grünton sein, wie z.B. "Flaschengrün" oder "Blaugrün". - Mit welcher Person (lebend oder aus der Vergangenheit) würdest Du mal essen wollen?
Ich würde gerne einmal mit Marie Curie essen gehen. Sie war die erste Frau, die den Nobelpreis erhielt, und sie hat sich als Wissenschaftlerin unter so vielen Männern durchgesetzt! - Bist Du ein Hunde- oder Katzenmensch?
Ich mag beides und hatte schon beides, aber im Moment dürfen wir bei einer Katze wohnen.
- Bist Du ein Sommer- oder Winterkind?
Ich bin ein Herbstkind, das im Frühling geboren ist. Frühling und Herbst mag ich auch mehr als den Sommer oder den Winter.
- Welchen Ort möchtest Du unbedingt einmal besuchen?
Ich war schon mal in Neuseeland, würde aber sehr gerne nochmal mit meiner Familie hinreisen. - Wann und wo warst Du 2024 so richtig glücklich?
In der Normandie am Strand, den Blick auf meine Familie gerichtet. Der Moment hat mich sehr erfüllt und glücklich gemacht. Wir sollten öfter dankbar sein! - Wovor hattest Du mal Angst und hast jetzt keine mehr?
Früher hatte ich große Höhenangst. Auf meiner Neuseelandreise mit vielen abenteuerlichen Ausflügen hat sich das gelegt. Die Konfrontation hat mir geholfen, neue und positive Erfahrungen zu machen und wunderschöne Orte zu sehen und Aktivitäten zu machen, die ich vorher abgelehnt hätte. - Hast Du einmal etwas ausgeliehen und nie zurückgegeben?
Wenn ich es nicht zurückgegeben habe, dann wahrscheinlich weil ich es vergessen habe. Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich entschuldige mich trotzdem! - Was kannst Du am besten?
Weitermachen!
- Was hast Du 2024 neu gelernt?
Ich habe mich sehr viel mit Digitale Transformation und KI beschäftigt. Ich freue mich richtig auf die Zukunft und die nächsten großen technologischen Fortschritte! - Hast Du ein All-Time-Favorite-Kleidungsstück?
Meine Blundstone-Boots. Ich trage sie den ganzen Frühling und Herbst in meiner Freizeit und gönne mir alle 3-4 Jahre neue, weil ich sie richtig kaputtlaufe. - Worauf könntest Du verzichten?
Es gibt Menschen und Themen, die brauche ich nicht in meiner Nähe! - Du kannst einen Tag lang jemand anderes sein. Wen wählst Du?
Rabea Rogge ist eine Elektroingenieurin und Polarforscherin, die wahrscheinlich dieses Jahr als erste deutsche Frau ins Weltall fliegt und derzeit für eine geplante Mission mit SpaceX trainiert. So gerne würde ich die Welt von oben sehen!
Alles Liebe
Mila
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden ★ Kiddikram ★ Creativsalat ★ Handmade on Tuesday ★ Dings vom Dienstag ★ Froh und Kreativ ★ Home Sweet Home ★ Freutag ★ Freitagsfüller ★ Friday-Flowerday ★ Gartenwonne ★ Decorize ★ Samstagsplausch ★ Lieblinsgsstücke ★ Magic Crafts ★ UFO ★ niwibo ★ Gemeinsam werkeln ★ Birgitts Monatscollagen ★ Das Titelbild ist mit Copilot erstellt.
Interessant, Deine Antworten und so viele nachvollziehbar. Bei der Fokuhila musste ich grinsen, aber so ist der Zeitgeist. :) Und ja, wir sollten viel dankbarer sein, da hast so recht
AntwortenLöschenEin gutes neues Jahr noch und liebe Grüße
Nina
Liebe Nina, manche Jugendsünden sind wahrscheinlich nur im Nachhinein schlimm. Aber solange man darüber lachen kann, auch über schreckliche Frisuren, ist alles gut! Liebe Grüße, Mila
LöschenHallo liebe Mila. Wie schön, dass ich dich hier über diese Frageaktion entdecken durfte! Du bist ja schon lange dabei mit dem bloggen, aber anscheinend gab es da keine Schnittmenge... aber jetzt! Mit dem tapferen Schneiderlein habe ich auch sympathisiert und der Herbst liegt uns beiden. Ich find auch toll, dass du den Regen magst, wo er doch ansonsten nicht so beliebt ist, aber alles hat doch irgendwie seinen Charme - und mal ehrlich: wie wichtig das Wasser ist, werden wir wohl noch erleben. Ich kucke mich noch ein bisschen weiter um bei dir. LG Astrid
AntwortenLöschenLiebe Astrid, ich freue mich auch immer wieder neue Bloggerinnen kennenzulernen. Die Aktion von niwibo eignet sich dazu sehr gut. Und ja, schuldig, ich liebe den Regen und stürmisches Wetter. Wahscheinlich, weil es dazugehört wie Sonnenschein. Bis ganz bald, Mila
LöschenLiebe Mila, deine Antworten finde ich sehr interessant und nachvollziehbar. Du scheinst dich nicht unterkriegen zu lassen und gehst deinen Weg, immer Kopf hoch. Die Dankbarkeit darüber über das was wir haben und die Demut darüber es genießen zu können ohne nach immer mehr zu rufen fehlt vielen von uns heute. Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Jahr und wünsche dir, das du Neuseeland mal wieder besuchen kannst und viel Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden. Liebe Grüße moni
AntwortenLöschenLiebe Moni, vielen Dank. Ich glaube, wir sind beide Rebellinen. Und wer weißt, vielleicht gehen wir ja mal zusammen Bungee-Jumping :)
LöschenHallo liebe Mila,
AntwortenLöschendeine Antworten gefallen mir sehr gut und ich finde es schön, durch die Aktion von Nicole viel Neues über einen zu erfahren.
Liebe Grüße und ein gutes, gesundes, neues Jahr.
Tilla
Liebe Tilla, vielen Dank für deinen Besuch. Ich habe mir auch schon deine Antworten durchgelesen und frage mich vor allem, wie war das jetzt mit Adenauer? :) Alles Liebe, Mila
LöschenHallo Mila,
AntwortenLöschenoh je, einen Vokuhila möchte man nicht unbedingt haben. Ist mir leider auch schon passiert. Schön dich und deinen Blog kennenzulernen.
Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße, Claudia
Hatten wir nicht alle mal irgendwann einen Vokuhila?
AntwortenLöschenLiebe Mila, tolle Antworten, so ausführlich. Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast.
Ich mag es ja, wenn man so wieder mehr über die Menschen hinter dem Blog erfährt.
Komm gut ins neue Jahr, liebe Grüße
Nicole