Sonntag, 6. Oktober 2024

DIY: Wegweiser für Halloween


Es ist nicht mehr viel Zeit bis Halloween, besonders wenn man so viele kleine Projekte hat wie ich! Wir feiern Halloween nicht mehr so wie früher. Aber ich habe eine Freundin, die organisiert jedes Jahr eine richtig tolle Party in ihrer umgebauten Scheune und freut sich immer über neue Dekorationen und selbst gebastelte Kunstwerke. Da jedes Mal auch Kinder dabei sind, darf es natürlich gruselig, aber nicht unheimlich sein. 

Auf geht's. Lasst uns mit einem kleinen Wegweiser in die gruselige Welt von Halloween eintauchen, damit sich auch niemand im Dunkeln verirrt. Immerhin ist die Gesiterstraße, die Monster Allee oder der Skelettweg nicht immer einfach zu finden. Zuerst habe ich meinen Entwurf in Inkscape erstellt. Die Motive und Schriften habe ich bei Etsy gekauft. Das macht es viel einfacher und schneller. Als ich zufrieden war mit dem Ergebnis, habe ich die einzelnen Teile und Motive für die weitere Verarbeitung vorbereitet.

Die Teile für dieses Projekt habe ich zunächst aus Sperrholz ausgeschnitten, damit das Schild stabiler ist. In einer Partyscheune kann es vor allem an Halloween wild zugehen, wenn viele Geister, Vampire und Hexen unterwegs sind. Die Motive und die Beschriftung habe ich etwas kleiner ausgedruckt, ausgeschnitten und auf das Sperrholz geklebt. Zum Schluss habe ich alles mit Klarlack überzogen und den Boden mit Moos beklebt, das ich vorher grau angesprüht habe. Eine Lichterkette auf der Rückseite sorgt auch bei Dunkelheit für einen erleuchteten Wegweiser.  

Der Wegweiser steht schon in der Partyscheune und wurde von der kleinen Tochter der Gastgeberin liebevoll in Szene gesetzt. BOO!

Alles Liebe

Mila

2 Kommentare:

  1. Das ist auch niedlich liebe Mila,
    und ja, hier darf es gruselig aber nicht unheimlich oder blutrünstig sein.
    Der Wegweiser ist klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hej Mila,
    was für ein genialer Wegweiser! Das siht klasse aus, manchmal wünschte ich mir auch einen Plotter, man kann so viel damit machen :0) Auch die Beleuchtung macht was her, der dürfte sofort hier bei mir einziehen!!! Danke für die schöne Anleitung, sehr passend für die MagicCrafts Linkparty, herzlichen Dank fürs teilen...ganz liebe Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen