Dienstag, 15. Oktober 2024

DIY: Herbst- und Halloween-Kürbisse


Willkommen liebe Bastelfreundinnen und Bastefreunde! Heute möchte ich euch ein kreatives Bastelprojekt für den Herbst vorstellen: Kürbisse mit einem ganz besonderen Twist. Eure Herbstdekoration verwandelt sich im Handumdrehen in eine gruselige Halloween-Dekoration- einfach durch Drehen! Und wenn Halloween vorbei ist, könnt ihr die Deko für den Rest des Herbstes einfach wieder umdrehen. 


Ihr braucht dafür: 

  • Dicke Pappe oder Sperrholz
  • Designpapier mit herbstlichen Farben
  • Designpapier mit Halloween-Motiven
  • Dekoelemente wie Jute oder Geschenkband 
  • Klötzchen oder Holzlatte

Diesmal habe ich dicken Karton von einer Verpackung genommen. Die Form habe ich am Computer entworfen, ausgedruckt, als Vorlage auf den Karton gelegt und ausgeschnitten. Als nächstes wird das Designpapier aufgeklebt. Ich habe dafür Mod Podge verwendet, aber es geht auch mit einfachem Bastelkleber.


Danach wird das überstehende Papier abgeschnitten. Um das Papier widerstandsfähiger zu machen, habe ich alle Seiten mit einer weiteren Schicht Mod Podge bestrichen. Wenn alles trocken ist, können die Kürbisse verziert werden. Für die Herbstdekoration habe ich Bast genommen und wie eine Schleife um die Stiele gebunden. Für die Halloween-Seite habe ich ausgefranstes Geschenkband genommen.

Damit die Kürbisse stehen können, brauchen sie einen Ständer. Den habe aus Holzresten gebastelt. Am Ende kann man die Kürbisse beliebig im Ständer anordnen und je nach Anlass drehen.

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen