Mittwoch, 11. Oktober 2023

Kinderkramm: tic tac (toe) Mitgebsel


Ihr Lieben, heute gibt es eine kleine Anleitung für ein tic tac-Mitgebsel. Da in der Schule zu den Geburtstagen immer größere und mit Süßigkeiten gefüllte Brottüten verteilt werden, versuchen wir ein wenig davon abzuweichen. So gab es letztes Jahr für jedes Schulkind und die Lehrerin Lesezeichen, die ich aus Holzresten gebastelt habe. Dieses Jahr habe ich eine große Tic-Tac-Packung gesehen und musste sofort an Tic-Tac-Toe denken.

Ihr braucht dafür:

  • tic tac Travels (60 Stück pro Packung)
  • Bleistifte mit Radiergummi (10 cm)
  • Druckerpapier mind. 100 gr.
  • Transparente Tüten selbstklebend (10x15 cm)


Zuerst habe ich alles ausgemessen und die Vorlage erstellt. Ich entschied mich für ein herbstliches Thema und suchte nach einem Motiv, das die Farben der Tic Tac Döschen aufgreift. Nachdem ich alles ausgedruckt und ausgeschnitten hatte, mussten nur noch die Stifte und die Tic Tac Döschen mit etwas doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt werden. Damit nichts verloren geht, haben wir alles in Klarsichthüllen verpackt.

Jetzt können die Kinder naschen und dabei Tic Tac Toe spielen. Da die Stifte einen Radiergummi haben, können sie die Felder wieder ausradieren und von vorne beginnen.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo Blog niwibo



2 Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    das ist ja ein cooles Mitgebsel, das finde ich gut, Spiel und Spaß sozusagen. Ich hatte dir geschrieben, denn du warst eigentlich schon am Dienstag beim Bloghop mit deinem Beitrag dran. Schade, das hattest du wohl vergessen, oder? ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, Asche auf mein Haupt! Ich schreibe dir sofort eine Email :(

      Löschen