Dienstag, 30. August 2022

DIY: Herbstzauber im August


Was soll ich sagen. Der Regen der letzten Wochen ist konsequent an uns vorbeigezogen. Im Garten gieße ich nur noch das Nötigste und hoffe, dass der Rest vom Morgentau etwas erfrischt wird. Wenn ich unseren gelben Rasen ansehe, der langsam von braunen Blättern bedeckt wird, könnte man meinen, wir haben schon ein paar Wochen später. Dementsprechend bin ich schon so richtig in Herbstlaune und habe einfach mal angefangen im August herbstlich zu dekorieren. Normal finde ich das nicht, aber wenn es schon unter den Füßen raschelt...

Ich liebe Kürbisse! Den Kürbis und die Blumen habe ich bei Google gefunden, in GIMP zusammengesetzt und den Wasserfarben-Effekt genutzt. Wer wissen möchte, wie man mit dem kostenlosen Grafikprogramm GIMP den Wasserfarben-Effekt für digitale Bilder nutzen kann, findet hier bei YouTube ein passendes Tutorial. Das Bild gefällt mir so gut, ich glaube ich drucke das ohne Text nochmal auf Leinwand.  

Wenn schon die Regentänze nichts bringen, kann ich den Regen vielleicht mit paar Gummistiefeln anlocken. Ein paar schicke Blumen in die Stiefel, die übrigens ein Stempel sind, den ich eingescannt und in Gimp "künstlerisch" bearbeitet habe, fertig ist das zweite Bild.

Den Rahmen habe ich auf den Grabbeltisch beim Discounter für 2 Euro bekommen. Nachdem er nun so lange im Keller stand, war es Zeit ihm ein wenig Herbstzauber zu verleihen. Beide Bilder noch ausgedruckt und in den Rahmen geklebt.

Was soll ich sagen, Herbst ist meine Lieblingsfarbe! Wie schaut es bei euch aus? Freut ihr euch auf den Herbst oder seid ihr eher Sommerkinder? 

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO

4 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Mila, die machen Lust auf Herbst.
    Leider muss ich Dich aus der Linkparty entfernen, da Du ja nicht bei meiner Bloggeburtstagsparty dabei bist.
    Aber gerne kannst Du diesen tollen Post ab dem 1. September bei niwibo sucht... verlinken. Denn dann suche ich genau diese tollen Sachen, die Lust auf Herbst machen.
    Bis dahin ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich komme natürlich im September sehr gerne vorbei und freue mich auf deinem Blog rumzustöbern :)

      Löschen
  2. Servus Mila,
    Herbst hat wunderbare Farben - aber ich bin und bleibe ein absolutes Sommerkind! Trotzdem finde ich dein Herbstzauber-DIY total entzückend und freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Danke und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfi, so hat jeder seine Lieblingsjahreszeit und immer etwas zum Freuen. Ich freue mich, Gast bei DvD sein zu dürfen. Danke dafür <3

      Löschen