Sonntag, 12. Juni 2022

DIY: Omas größter Schatz

Omas Schatzkiste

Heute gibt es eine kleine Schatztruhe als Geschenk für die Oma. Die Oma heißt eigentlich Heide, aber da sie Mama und Oma ist, wird sie auch Heidemoma genannt. Was könnte wohl Omas größter Schatz sein?

Omas Schatzkiste

Für den Schatz braucht ihr eine Holzkiste, die mit einem Brandkolben oder Laser Cutter bearbeitet wird. Für die Brandmalerei die Box abmessen und am PC ein entsprechendes Design entwerfen. Bei Freepik gibt es eine Reihen kostenlose Rahmen, die ihr für eure privaten Basteleien nutzen könnt. Den fertigen Entwurf ausdrucken und mit Kohlepapier auf die Holzkiste übertragen. Danach kann man vorsichtig mit dem Brandkolben die Linien nachzeichnen. Einfach geht es natürlich mit einem Laser Cutter. Das Design an die Software übergeben und einfach machen lassen. 

Omas Schatzkiste

Ich habe die Schatzkiste ein wenig ausgestattet, um euch eine Idee zu geben, was Omas größter Schatz ist. Natürlich erstmal die Enkelkinder, deswegen könnt ihr Bilder von euren Kindern reinlegen. Außerdem ist es ja eine Schatzkiste und die Enkelkinder haben eine selbstgebastelte "Perlenkette" reingelegt. Ihr könnt auch Gegenstände reinlegen, die für die Oma und die Enkelkinder einen besonderen Wert haben. Zum Beispiel eine Walnuss, die an einen besonderen Waldspaziergang erinnert, eine Flaschenpost mit einer Nachricht für Oma oder ein Kinoticket von dem ersten Kinobesuch mit Oma. Jede Familie hat so ihre eigenen Schätze und ich denke mal, euch wird das Passende einfallen. 

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings am Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen