Sonntag, 19. September 2021

DIY Hochzeitskranz zur Goldenen Hochzeit

Ihr Lieben, 

nach der Kerze für die goldene Hochzeit, nun mein nächstes Projekt  - ein Hochzeitskranz. Ich muss sagen, ich bin richtig verliebt in die vielen wunderschönen Gestaltungsmöglichkeiten mit Dekoringen und wollte nun einen für eine Goldene Hochzeit basteln. Ich war auch diesmal überrascht, wie einfach und schnell so ein Kranz gebastelt ist und bin megastolz auf das Endergebnis. 

Ihr braucht dafür:

  • Dekomaterial, Blumen, Gräser (echt oder künstlich)
  • Dekoblumen mit Clips
  • Dekoring
  • Basteldraht

Den Dekoring und das Dekomaterial habe ich in einem Deko-Artikel Shop im Einkaufszentrum bekommen. Ähnliche Sachen bekommt ihr aber sicherlich auch günstiger beim Deko-Discounter. Die DIY-Beschreibung ist eigentlich ganz kurz und einfach. Die Kunstpflanzen auf den Dekoring so anordnen, bis es euch gefällt. Dann könnt ihr diese mit dünnem Draht um den Ring festmachen.

Als nächstes habe ich mit meinem Plotter aus dickem goldenen Karton die Namen der Goldies mit einer 50 geschnitten. Dies habe ich dann ganz einfach mit Angelschnur aufgehängt. Alternativ möchte ich zusätzlich noch einen Schriftzug mit Draht machen, damit die Goldies die 50 nach den Feierlichkeiten ersetzen können und der Kranz dann auch weiterhin an der Haustür hängen kann.

Kommen wir zu den Kosten. Mein Dekokranz hat ein wenig mehr gekostet, weil ich in einem vergleichsweise teuren Shop eingekauft habe. Trotzdem, so wie ihr ihn seht, kostet der Kranz weniger als 20 Euro! Ich finde damit kann man sehr schöne Akzente auf Hochzeiten und Events setzen. Wenn dann auch noch ein wenig Makramee-Kunst dazu kommt, habt ihr alles für eine tolle Vintage-Deko.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings am Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen