Sonntag, 5. April 2020

Die mit Abstand beste Party!


Liebe Leute, in Zeiten von Social Distancing ist es besonders wichtig seine Familie, Freunde und Nachbarn nicht aus den Augen zu verlieren. Es geht bei Social Distancing nicht darum, seine sozialen Kontakten aufzugeben. Im Gegenteil, wir nutzen diese Tage sehr viel das Telefon, Nachrichtendienste und soziale Netzwerke, damit wir uns trotz der Entfernung nahe bleiben. Vor allem Nachbarn sind eine großartige Unterstützung. Auch wenn man sich nicht wie früher am Gartenzaun auf ein Bier treffen kann, so unterstützen wir uns so gut es geht anderweitig. Wir kaufen für die anderen ein, geben uns Tipps wo Klopapier oder Hefe wieder verfügbar sind oder sagen uns immer wieder, dass alles gut wird. Nachbarn sind auf einmal Freunde, Familie, Ratgeber und Trostspender. Man rückt auf eine wunderbare Art näher zusammen, obwohl wir uns körperlich distanzieren. Letztens hatte eine Nachbar einen schweren Eingriff. Ich habe ihm versprochen, dass ich für ihn eine Zaunparty organisiere, wenn er aus dem Krankenhaus wieder raus ist. Die anderen Nachbarn haben sofort alle zugesagt und heute haben wir die Party steigen lassen. Wir haben zusammen gegrillt, gegessen, uns unterhalten, teilweise uns angeschrien oder Nachrichten über WhatsApp geschickt. Denn das Besondere an unserer Party war, dass jeder für sich auf seiner eigenen Terrasse gegrillt hat und zwischen uns mindestens fünf Meter Abstand war. Deswegen war es, Achtung Wortspiel, MIT ABSTAND die beste Party seit langer Zeit. Alles zusammen und doch getrennt.

Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Da wir Ostern ohnehin alle zu Hause bleiben müssen, hoffe ich, dass das Wetter wieder mitmacht und wir das wiederholen können. Ich sag's euch, eine harmonische und freundschaftliche Nachbarschaft ist unbezahlbar. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize Samstagsplausch Sonntagsglück ★    

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mila!

    Über die Linkparty vom Fachwerkhaus im Grünen bin ich auf Deinen Blog gekommen! Soooo schöne Beiträge und Du schreibst so sympathisch, da musste ich Dir gleich einmal HALLO sagen :-)

    Das ist ja eine liebe Idee, Eure Grillparty für den Nachbarn. Letztens habe ich auch von ein paar Menschen gelesen, die haben sich abends mit ein paar befreundeten Pärchen "auf ein Glas Wein verabredet" - jeder in seiner Wohnung, jeder mit einem Fläschchen Wein auf dem Tisch und dann per Konferenzschaltung im Internet mit ihren Freunden schön geschnackt. Man muss sich nur was einfallen lassen, dann bekommen wir auch diese blöden Zeiten gut herum! ;-)

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag,
    das Wetter ist ja traumhaft,
    viele Grüße vom Niederrhein sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lony,

      schön dass du auf meine Seite gefunden hast und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich finde es toll, wenn Menschen sich verschiedene Dinge einfallen lassen, wie dein Beispiel mit der Wein-Konferenzschaltung.

      Ich melde schon mal meinen Gegenbesuch auf deine Seite an. Euch auch einen schönen Sonntag.

      Alles Liebe

      Mila

      Löschen
  2. P.S. ich habe aus Versehen meinen Kommentar unter einen alten Beitrag von Dir aus 2017 geschrieben, dort aber wieder gelöscht und hier unter den aktuellen gesetzt. Nur falls Dir Google eine Meldung gibt, also nicht wundern... ist ja noch früh... ich brauch wohl doch noch einen Kaffee ;-)))))

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Idee! Sowas schweisst zusammen!
    Weiterhin gute Gesundheit!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen