Samstag, 19. Dezember 2020

Aus Kindermalerei werden Weihnachtskarten

Ihr Lieben, 

dieses Jahr haben wir die Weihnachtskarten wieder selber gebastelt und da die meisten Empfänger die Karten auch schon bekommen haben, können wir sie heute zeigen. Ihr braucht dafür:

  • Blankokarten
  • Kinderbilder
  • Kleber und 
  • Glitzer. 

Der kleine Mensch sollte dafür etwas malen, das ihn an Winter und Weihnachten erinnert. Er hat bis vor paar Monate überhaupt nicht gerne gemalt, deshalb könnt ihr euch vorstellen, wie begeistert wir waren. Auch wenn wir fast schon frühlinghaftes Wetter haben, hat er sich für einen Schneemann und einen Tannenbaum entschieden. 

Nachdem er die Bilder gemalt hat, habe ich diese am Computer ein wenig bearbeitet, zusammengefügt und eine Winterlandschaft angefügt. Wer sowas nicht kann, auch nicht schlimm. Ihr könnt die Motive ausschneiden und so übereinander legen, wie es euch gefällt. Dann auf eine Karte kleben, Text draufschreiben und das fertige Motiv mehrmals drucken und ausschneiden.

Am Ende kommt könnt ihr euch dann Bereiche im Bild aussuchen, die ihr mit ein wenig Glitzer aufhübschen wollt. Dafür mit einem Gluestift oder mit einem Pinsel und Bastelkleber die Bereich mit Kleber benetzen, über die ihr Glitzer streuen wollt. Wir haben dafür den roten Hut des Schneemanns, die roten Baumkugeln und den Stern gewählt. 

Bleibt bitte alle gesund und zuversichtlich!

Alles Lieben

Mila 

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize Samstagsplausch Sonntagsglück ★    

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Idee! Da werden sich die Empfänger sicher sehr freuen!
    Hab einen schönen 4. Advent
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne, die Begeisterung war in der Tat sehr groß. Dir auch eine schöne Adventszeit. Alles Liebe, Mila

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee. Die werde ich mir fürs nächste Jahr abspeichern. Ein tolles Bastelprojekt für die Patenkinder.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz süßes und schöne (persönliche!) Idee.
    Einen schönen Adventssonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich wenn ich mit meiner Enkelin solche schönen Karten basteln kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen