Freitag, 25. Mai 2018

DIY: Einhorn-Kerze



Da eine liebe Freundin Geburtstag hatte, auf Einhörner steht und alles Selbstgemachte liebt, haben meine kleine Assistentin und ich uns überlegt, was wir ihr schenken könnten. Das Ergebnis ist eine selbstgegossene Regenbogenkerze, mit ganz viel Glitzer in einem selbstgemachten Einhornglas.

Manche sind froh, dass diese ganze Einhorn-Hysterie langsam zu Ende geht. Ich muss zugeben, ich bin mit dem Einhorn nie richtig warm geworden. Dafür gibt es aber genug Mädels in meinem Bekanntenkreis, die glauben an den ganz besonderen Zauber und sind geradezu verrückt nach Einhörnern. Warum auch nicht. Es heißt, Einhörner können glitzernden Sternenstaub pupsen. Wenn das nicht magisch ist!



Ihr braucht dafür:
  • Einmachglas
  • Kerzenwachs
  • Kerzendocht
  • Kerzenfarbe oder Wachsmalstifte
  • Glitzer
  • Duftöl

Das Kerzenwachs wird geschmolzen und mit der Kerzenfarbe eingefärbt. Ihr könnt auch Wachsmalstifte nehmen. Die färben den Wachs sehr schön ein, können aber auch je nach Sorte etwas unangenehm riechen. Schicht für Schicht werden die unterschiedlichen Farben in das Glas gegossen, zwischendurch wartet man bis das Wachs kalt geworden ist und macht mit der nächsten Farbe weiter. Wir haben zu jeder Farbe den passenden Glitzer und einen anderen Duft untergemischt.





Den Deckel vom Glas habe wir mit silberner Farbe eingepinselt und ein wenig Glitzer draufgestreut. Für Glitzer ist meine kleine Assistentin eine richtige Fachkraft geworden. Ihr Motto ist, mehr ist mehr, und da sie für das Kerzengießen etwas jung ist, konnte sie sich mit Glitzer richtig austoben. Das Horn und die Ohren haben wir aus Bastelpapier geschnitten und am Ende mit den Pompons auf den Deckel geklebt. Noch eine Pompon-Girlande und einen Aufkleber aufs Glas kleben und fertig ist die Einhorn-Kerze!

Ich wünsche euch ein magisches Wochenende.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Gartenwonne ★  Decorize ★  Sonntagsglück ★   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen