Montag, 27. März 2017

DIY: Vase aus Holzschnitt


Der amerikanische Philosoph und Schriftsteller, Henry David Thoreau, soll einst gesagt haben: Der Frühling ist eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit. Irgendwie fühle ich mich in den letzten Tagen auch auferstanden. Der Winter kam mir diesmal sehr lang vor. Es war nicht einmal die Kälte, sondern das graue, nasse Wetter. Die lang ersehnte Sonne hat meine Lebensgeister geweckt und ich konnte es kaum erwarten, im Garten loszulegen. Sträucher schneiden, Blumen pflanzen und vor allem mit dem kleinen Menschen herumtollen. Ich liebe es!

Da unser Haselnussstrauch jedes Jahr stark zurückgeschnitten wird, haben wir immer viel Holz. Letztes Jahr habe ich von den Zweigen etwa 20 cm lange Stücke abgeschnitten und trocknen lassen, weil ich damit im Frühjahr basteln wollte. Ich habe so oft schöne Vasen, Teelichter oder Osternester in Dekorationsgeschäften gesehen, dass ich dachte, das möchte ich auch mal ausprobieren.



Die trockenen Holzreste mit der Heißklebepistole um das Glas kleben. Das Dekoband sorgt dafür, dass die Holzstücke nicht verrutschen. Ich bin eigentlich kein Fan von Heißklebepistolen, aber hier hat es die Arbeit sehr erleichtert. Zum Schluss noch ein Teelicht oder Blumen reinstecken und schon hat man ein rustikales Dekoelement für den Ostertisch. Ich werde jetzt weiter die Klebepistole schwingen und mir ein kleines Osternest basteln.

Alles Liebe

Mila

1 Kommentar:

  1. Wie hübsch. Und welch schönen Spruch du dazu gefunden hast.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen