Montag, 24. November 2014

Weihnachtsprojekt 2014


Ich war schon letztes Jahr beim Weihnachtsprojekt von Gabsartig dabei. Neunzehn Personen haben Karten selbst gebastelt und diese an einen bestimmten Tag verschickt. Das war wirklich schön, fast jeden Tag war im Briefkasten eine neue Karte von einem Menschen, den man gar nicht kennt. Ihr wisst schon, eine richtige Karte, selbstgebastelt, selbstgeschrieben, mit richtigem Umschlag und Briefmarke drauf! Das erinnerte mich an Weihnachten, wie es früher war. Wir verschicken zwar immer noch jedes Jahr Karten, aber es kommen nie viele zurück. Wie das so ist, meist kommt die Antwort darauf per SMS oder E-Mail. Irgendwie gehört Weihnachtspost für mich zur Vorfreude. Bin ich altmodisch oder die anderen einfach nur digital und faul?



Umso mehr freue ich mich, dass ich im digitalen Zeitalter wieder beim Weihnachtsprojekt dabei bin, das Gabs ins Leben gerufen hat. Die liebe Julia vom Blog Dieses und jenes und das noch übernimmt dieses Jahr die wunderschöne Verantwortung dieses Projekt zu leiten. Es gibt ganz einfache Regeln:
  1. Die Karte ist selbstgemacht
  2. Es ist jedem selbst überlassen, ob er als Karte oder als Brief verschickt.
  3. Jeder Teilnehmer bekommt einen Tag im Dezember zugeteilt, an dem die Post an die anderen 10 Teilnehmer verschickt wird.

Wer noch Inspiration sucht, kann sich die Karten vom letzten Jahr bei Julia anschauen. Ach, ich freu mich so und kann es kaum erwarten, dass endlich Dezember ist.

Alles Liebe

Mila

1 Kommentar:

  1. ja, es ist echt toll, so viele schöne liebevoll gestaltete Karten zu bekommen. Ich find das auch toll, vor allem, von Menschen, die man nicht wirklich kennt. Ich finde auch unsere kleine Runde dieses Jahr toll und freue mich schon heute auf die Runde in 2015.

    AntwortenLöschen