Freitag, 3. Januar 2014

Weihnachtsgeschenk: Mit süßen Grüßen

Die Feiertage sind vorbei, der Tannenbaum verliert seine Nadeln, der vorweihnachtliche Zauber ist bis auf die Deko verschwunden und Schnee kenne ich auch nur aus dem Fernseher. Was aber bleibt sind die Weihnachtsgeschenke. Ich hoffe, ihr wurdet reichlich mit Sachen beschenkt, die euch Freude bereiten. Ich dachte mir, ich stelle euch mal heute ein Weihnachtsgeschenk vor: Ein Backbuch von Heino!

Tja, mit Heino hab ich nicht so viel am Hut. Hab ein wenig den Hype um seine neue CD mitbekommen. Es hat mich amüsiert, wie sich manche geärgert haben und mit welcher Souveränität Heino sein Ding durchgezogen hat. Und wenn die CD die Charts stürmt, warum dann nicht auch ein Backbuch rausbringen, immerhin ist der Gute ein gelernter Bäcker und Konditor. Gesagt, getan, Ergebnis ist "Mit süßen Grüßen - Das verboten gute Backbuch". Ähm, ok liebe Schwiegermutter (sie glaubt tatsächlich ich backe gerne), was soll ich mit Heino? Aber alle Zweifel waren weg, nachdem ich ins Buch reingeschaut habe. Man findet nicht nur klassische Kuchen, die trendig in Szene gesetzt wurden, der liebe Heino hat auch Cakepops, Cupcakes und Gugelhupf. Biskuitteig, Hefeteig, Kleingebäck, Mürbteig, Rührteig oder pikantes Gebäck - hier findet man alles. Und gerade für mich ein besonderer Pluspunkt, die Rezepte haben immer eine übersichtliche Anzahl von Zutaten, so dass ich das sogar hinbekomme.

Anbei eine Auswahl an Kuchen, die ich demnächst ausprobieren möchte: Karamba, Karacho - Ein Whisky-Gugelhupf, Blaue Heide, Gedeckter Apfelkuchen, Schokoladen-Mousse-Torte, Orangengeheimnis und Feigenkuchen. Na, gespannt? Hier gibt's es paar Bilder:

Fotografie und Styling: Maria Brinkop

Auch witzig finde ich die Idee mit den "DIY-Projekten" im Buch. Die ganzen Topper, wie Wimpelgirlanden, Herzen, Sternchen als Streudeko - alles kann man selbst ausschneiden.  Nein, bin immer noch kein Heino-Fan, aber Fotografie, Foodstyling un Rezepte haben mich auf jeden Fall überzeugt.

Mit süßen Grüßen

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen