Dienstag, 23. April 2024

Kinderkram: Geheimagenten-Geburtstag



Der Geburtstag des kleinen Menschen liegt schon eine Weile zurück, aber ich muss sagen Kinder sind manchmal echt komisch, oder? Irgendwie hatte ich mich schon auf einen Zoogeburtstag eingestellt, habe Servietten, Becher, Girlanden usw. im Sale erstanden und dachte, ich müsste nur noch die Einladungskarten fertig machen und im Neuwieder Zoo buchen. Da sagt der kleine Mensch, er habe es sich anders überlegt, er wolle eine Geheimagentenparty. Bitte was? Na gut!

Also musste ich in die Rolle der Agentin "Mutti" schlüpfen und umdisponieren. Agenten sollen ja sehr flexibel und anpassungsfähig sein. Da ich aber noch eine Agentin in Ausbildung bin, habe ich eine geheime Quelle angezapft. Ich sage euch, diese Plattform Pinterest hat so viele Geheimtipps, da findet man alles. Und für alles, was man auf die Schnelle nicht selbst hinbekommt, gibt es bei Etsy schöne Vorlagen zu kaufen.

Für die Akte habe ich einen Stempel mit der Aufschrift "Streng geheim" und ein Logo für den Bundesgeheimdienst mit dem Bundesadler entworfen. Beides habe ich auf transparente Klebefolie gedruckt, damit es etwas authentischer aussieht. Die "Akte" wurde mit einem Etikett versehen, auf dem die Vorgangsnummer, der Name des Auftrags und der Deckname des Agenten bzw. der Agentin standen, damit man die kleinen Spionagemenschen voneinander unterscheiden konnte. 


In der Akte befand sich die Missionseinladung des Geheimdienstdirektors mit weiteren Anweisungen. Bei Google habe ich noch die perfekten Agentenbilder gefunden und die Ausweise erstellt. Die kamen in einer richtigen Hülle mit Kunststoff-Klemme. Der Bundesadler ist leicht transparent auf der Urkunde und den Ausweisen zu sehen.

Für den Kuchen und die Muffins habe ich die meisten Motive übernommen und daraus Topper gemacht. Irgendwann haben wir aufgehört, große Kuchen zu backen und sind zu kleinen Kuchen und Muffins für Geburtstage übergegangen. Bisher waren es immer um die 30 Grad (im Sommer) und es ist wirklich nicht schön, wenn der Kuchen buchstäblich zerläuft. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kinder lieber Muffins, Popcakes und kleine Brownies essen. 

Natürlich brauchen Agentinnen und Agenten auch ein Spionagelabor samt Zubehör. Zum Beispiel Dynamitstangen aus Balla Stixx oder Spionage-Gucklöcher aus Pfirsichringen, mit denen sie durch jede Tür gucken können. Auch ein Unsichtbarkeitstrank durfte nicht fehlen, den ich aus einem Liter Zitronenlimonade, einem Liter Mineralwasser und alkoholfreiem Blue Curacao mixe und fast auf jeder Party anbiete, weil die Kinder es lieben.

Im Internet fanden wir eine Agentenschnitzeljagd, die wir dann im Garten durchführten. Da es wieder so heiß war, durften die Nachwuchskräfte des Bundesgeheimdienstes ihre Wasserpistolen und Sonnenbrillen aus den Mitgebsel-Tüten holen und durch verschiedene Parcours und Wasserspiele ihr Agententraining absolvieren. Der Geheimdienstdirektor war am Ende der Misson sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Agentin "Mutti" freut sich schon auf den nächsten Einsatz.

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Friday-Flowerday Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo Gemeinsam werkeln Birgitts Monatscollagen

4 Kommentare:

  1. Was für ein cooler Geburtstag liebe Mila,
    da hast Du jede Menge tolle Sachen angeboten.
    Der blaue Drink gefällt mir besonders gut.
    Und im Neuwieder Zoo haben wir auch schon einige Kindergeburtstage gefeiert.
    Schöne wars...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hast du ja richtig toll vorbereitet und zurecht gemacht liebe Mila. Bestimmt war die Party ein voller Erfolg für alle.
    Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin, am Ende des Tages zählt nur, ob die Kinder Spaß hatten. Dementsprechend hat sich die Mühe gelohnt.
      Alles LIebe
      Mila

      Löschen
  3. Hallo Mila,
    was für ein liebevoll vorbereiteter Kindergeburtstag, da möchte man direkt mitmachen. Die Geheimakten sind toll und auch das Spionagelabor gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen