Ahoi Piraten! Lasst uns den Anker lichten und in See stechen. Der kleine Mensch feierte seinen vierten Geburtstag und wünschte sich eine Piratenparty. Harr, harr! Das ist zwar schon eine Weile her, aber das Piratenschiff hat auf hoher See so viele Abenteuer erlebt, dass ich erst jetzt davon erzählen kann. Lasst uns mit Jack Black in See stechen!
Nachdem der Lieblingssohn schon Zirkusdirektor, Bauarbeiter und Bauer war, war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich auch der dunklen Seite widmen und einen gefährlichen und gemeinen Beruf ergreifen würde. Da der kleine Pirat erst 4 Jahre alt ist, sollte die Party zwar piratig, aber auf keinen Fall gruselig werden. Im Internet fand ich die passenden Servietten, Pappbecher und Hängedekorationen.
Wer gerne ein Thema komplett mit den gleichen Motiven durchzieht, also Einladungen, Tischdeko, Hängedeko, Mitgebsel usw., hat sicher schon festgestellt, dass es nicht immer ein komplettes Set für das gewünschte Motiv gibt. Deshalb habe ich diesmal einfach eine Serviette eingescannt, die einzelnen Motive mit GIMP ausgeschnitten und aus den Einzelteilen die Einladung, Tischdeko, Topper für Cupcakes usw. wieder zusammengesetzt. Das Ergebnis am Ende war, wie ich finde, sehr schön und harmonisch. Neben der Einladung gab es noch Topper für kleine Muffins.
Passend dazu gab es Kanonenkugeln aus Hackfleisch. Weil man für die Kugeln Kanonen braucht, hat Herr Liebe sie aus Gurken, Radieschen und Kohlrabi gemacht. Außerdem gab es Wassermelone, Käsehäppchen und Knabbereien in Form von Fischen und Seesternen.
Zum Trinken gab es blaues Meerwasser. Dazu habe ich je einen Liter Zitronenlimonade und Wasser gemischt und für die Farbe Blue Curacao hinzugefügt. Natürlich alkoholfrei! Blaue Lebensmittelfarbe geht natürlich auch. Ein paar Scheiben Bio-Zitrone für die Augen und viel Eis dazu, weil es ein sehr heißer Tag war.
Meine Freundin hat als Kuchen eine Schatztruhe gebacken, mit ganz vielen Schokoladenmünzen und Edelsteinen. Außerdem hat Herr Liebe ein tolles Piratenschiff aus Schokolade gebaut.
Am Ende gab es noch ein paar Mitbringsel. Die Papiertüten dafür habe ich im Internet bestellt. Nach einer kleinen Schnitzeljagd im Garten, bei der die jungen Piraten über Bretter laufen, wertvolle Edelsteine beim Eierlauf transportieren und einem Piratengeist entkommen mussten, fanden sie schließlich die Schatztruhe. Ich glaube, der große Pirat war sehr zufrieden!
Was für ein schöner Tag! Kindergeburtstage sind für viele anstrengend. Ich finde, man kann viel im Voraus vorbereiten, damit es entspannter wird. Vor allem fällt mir immer wieder auf, dass sich manche Eltern richtig verrückt machen und meinen, sie müssten sich ein spannendes Unterhaltungsprogramm ausdenken (ich früher auch!). Ich habe aber schon oft erlebt, dass Kinder auch ohne Hilfe sehr schnell ins Spiel finden. Man sollte es einfach laufen lassen und als Eltern genauso viel Spaß haben wie das Geburtstagskind..
Alles Liebe
Mila
P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden ★ Kiddikram ★ Creativsalat ★ Handmade on Tuesday ★ Dings vom Dienstag ★ Froh und Kreativ ★ The Creative Lovers ★ Freutag ★ Freitagsfüller ★ Gartenwonne ★ Decorize ★ Samstagsplausch ★ Lieblinsgsstücke ★ Magic Crafts ★ UFO ★
Das ist ja ein Traum von einem Geburtstag;)
AntwortenLöschenVielen lieben Dank <3
Löschen