Die Größe ist perfekt und sehr handlich. Ich gieße gerne kleine Seifen für unseren Sohn, da ihm die großen aus den Händen gleiten. Diese hat er gut im Griff und das Händewaschen mit "Schrauben" macht Vater und Sohn doppelt so viel Spaß. Hübsch verpackt und mit einem lieben Gruß für Papa, wird daraus ganz einfach ein kleines Geschenk zum Vatertag.
Für die Seife braucht ihr:
- Seifenbasis
- graue Seifenfarbe
- Honig
- Silikonform mit Schrauben und Muttern
- Lavendelduft
- kleine Tütchen
- kurze Schrauben und Muttern
- Fotokarton 15x12 cm mit eurem Vatertagsgruß
Die Seife nach Anleitung gießen, Farbe und Duft hinzufügen, in die Förmchen füllen und abkühlen lassen. Für die Verpackung habe ich wiederverschließbare Tütchen aus dem Drogeriemarkt genommen. Sieht nicht so schick aus wie Zellophan, aber man kann sich immer wieder Seife rausnehmen und das Tütchen wieder zu machen. So verfliegt der Lavendelduft nicht und alles bleibt wo es hingehört.
Das Tütchen wird mit doppelseitigem Klebeband an der unteren Seite der Lasche geklebt. Diese besteht aus Fotokarton und einem Ausdrucke, den ich auf den Fotokarton geklebt habe. Die Lasche ist etwas breiter als die Tüte, weil ich noch richtige kleine Schrauben angebracht habe. Dafür mit einem Locher die entsprechenden Löcher lochen und die Schrauben mit den Muttern festmachen.
Ich spaziere jetzt rüber zu No Sew Monday und Montagsfreuden, mal schauen, was die anderen lieben Blogger heute vorstsellen.
Alles Liebe
Mila
Liebe Mila,
AntwortenLöschenwas für eine witzige Idee!! Mein Mann hat diese Teile zum Geburtstag aus Schokolade bekommen!! Aber die Idee mit der Seife ist deutlich kalorienreduzierter, *lach*!!!
Die Verpackung ist ebenfalls genial- auf die Idee, da echte Schrauben reinzudrehen, muss man/frau erst mal kommen :)
Wirklich super!! Da wird sich der Papa bestimmt freuen..
Sei herzlich gegrüßt
Jeanne
Jesses, das ist ja eine putzige (haha, ein Wortspiel) Idee!
AntwortenLöschenViele Grüße
Anni