Samstag, 23. August 2014

Neue Mitbewohner im Hause Liebe ❤

Nach ein wenig Urlaub mit einer schönen Autofahrt durch Österreich, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Ungarn sind wir wieder zurück. So eine Balkanreise hat was! Ich bin beruhigt, dass das Wetter hier nicht viel anders ist und ich mich nicht umstellen muss. Der Pulli bleibt vorerst an und während im Süden die Sonne wieder scheint, freuen wir uns hier über den warmen Regen. Danke, dass du uns treu bleibst!
Einen Tag nach unserer Rückkehr sind auch unsere neuen Mitbewohner eingezogen. Wobei, Mitbewohner ist nicht das richtige Wort, nach paar Tagen habe ich eher das Gefühl, die beiden Katzenmädchen dulden uns und lassen uns hier wohnen. Die zwei kennen wir schon als Babys, die Mama wohnt direkt nebenan und ich konnte von Anfang an viel Zeit mit den beiden verbringen. Dementsprechend entspannt waren die beiden, als sie hier eingezogen sind. Darf ich vorstellen, Ella & Amber als Babys und heute mit 15 Wochen.


Und da war doch noch jemand, Hundewelpe McCoy. Leider ist er noch zu klein und hat seine Tollwut-Impfung noch nicht bekommen. Deshalb konnten wir ihn aus Mazedonien nicht mitbringen und müssen noch ein wenig warten. Die Einführung von Hunden aus dem Ausland ist kompliziert und ich war traurig, dass wir wieder ohne McCoy abreisen mussten. Andererseits sind strenge Bestimmungen gut für den Schutz der Tiere und wir warten schon voller Freude auf den kleinen weißen Hund mit den schwarzen Knopfaugen. Den Namen hat Herr Liebe gewählt. "The real McCoy" ist eine Redewendung und Metapher in weiten Teilen der englischsprachigen Welt. Damit will man sagen, das ist das Wahre oder das Original. Und ja, dieser Hund passt zu uns wie "The real McCoy".


Und nun nutze ich das schöne verregnete Wetter, um ein wenig für ein Geocaching-Event zu backen und Urlaubsbilder zu sortieren. Wir waren sehr viel wandern und geocachen, waren Gäste auf einer unglaublich tollen Hochzeit in Serbien, haben uns kulinarisch verwöhnen lassen und den Regen genossen. Darüber erzähle ich beim nächsten Mal.

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen