Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween 2013 - DIY Kürbisdekoration

Na, wer hätte das gedacht. Wer den Post für die DIY-Tortenplatte gesehen hat, der kann sich bestimmt schon denken, wie einfach und schnell diese Halloween-Kürbisse gemacht sind. Ihr könnt jede beliebige Farbe nehmen, sie eurer Einrichtung anpassen oder als Dekoelemente für eure Herbsthochzeit einsetzen. Ich liebe Kürbisse!


  • Was brauche ich? Zierkürbisse, Farbe, Strass Steinchen, Glitzer
  • Wie lange dauert das? Wenn die Farbe erst mal trocken ist, hängt das davon ab, wie groß euer Aufwand ist. Bei meinen Kürbissen habe ich jeweils 1-2 Minuten pro Kürbis gebraucht.
  • Warum mache ich das? Weil Kürbisse einfach toll sind und sie als Dekoelement im Herbst einfach nicht fehlen dürfen!
  • Wie geht das?

Schöne Zierkürbisse aussuchen und die Oberfläche entfetten, damit die Farbe besser hält. Die glatten Kürbisse lassen sich übrigens einfacher verarbeiten. 
Farbe draufpinseln oder -sprühen. Wenn die Farbe nicht sofort haftet, antrocknen lassen und das Ganze noch mal von vorne. 
Wenn die Farbe noch etwas feucht ist, könnt ihr Glitzer draufstreuen, durch die Farbe haftet das ganze wie Kleber. Bei hellen Kürbissen würde ich das empfehlen, nachträgliches Bepinseln mit Kleber hat bei mir gelbe Flecken vom Kleber verursacht. Wenn die Kürbisse trocken sind, könnt ihr Strass Steinchen draufkleben, Schleifen drumherum binden. Lasst eurer Inspiration freien Lauf! Wer Zierkürbisse so lassen will, wie sie sind, einfach mit Haarspray besprühen, das macht sie länger haltbar.
 


Und weil ich Kürbisse liebe, hier ein wenig Inspiration aus der Blog-Community. Auf die Kürbisse Muster kleben, besprühen und dann wieder abkleben. Gesehen bei the celebration shoppe.


Foto: the celebrations shoppe

Ein wenig mehr Arbeit, Talent und Farbe braucht man für das tolle Kürbis-Projekt von Alisa Burke. Dafür hat man eine einzigartige Herbstdekoration, ein wahres Kunstwerk!

Foto: Alisa Burke

Das man nicht nur draufmalen kann, beweist Alex von The Swell Life. Mit paar Perlen macht man aus einem kleinen Kürbis ein begehrtes Bling-Bling-Objekt. 


Noch mehr Inspiration für Kürbisdekoration gibt es auf meiner Pinwand I ❤ Pumpkin bei Pinterest. Ich wünsche euch noch eine schöne Herbstzeit. 

Alles Liebe,

eure Mila  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen