Dienstag, 30. April 2024

DIY: Schild für Kindertagespflege


Ich habe meine Freundin Lisa immer bewundert. Als Krankenschwester, die lange im Schichtdienst gearbeitet und während, vor und nach der Pandemie wirklich alles gegeben hat, muss ich ihr und dem gesamten Gesundheitspersonal meinen Respekt zollen. Man kann diesen wunderbaren Menschen nicht genug danken. Zu ihrem Bedauern passte diese Arbeit irgendwann nicht mehr in ihren Alltag als Mutter von drei Kindern, so dass sie umschulte und nun als Tagesmutter arbeitet. Auch davor habe ich großen Respekt. Bei uns fehlen derzeit viele KiTa-Plätze und Eltern sind auf die tolle Unterstützung von Tagesmüttern angewiesen. 
 
Lasercutter Teile für Türschild Kindertagespflege

Als kleines Geschenk zur Eröffnung habe ich ihr ein Schild gebastelt. Das kann sie sich in ihr Zimmer hängen, damit sie jeden Morgen beim Aufstehen daran erinnert wird, welch wertvolle Arbeit sie leistet und weiterhin motiviert bleibt. Die Motive habe ich im Internet gefunden, mit Inkscape vektorisiert und dann durch den Lasercutter gejagt. Zum Schluss habe ich die einzelnen Teile mit Acrylstiften bemalt und mit Holzleim zusammengeklebt. Die Farben machen das Schild etwas bunter, sind aber leicht deckend, so dass das Holz noch durchscheint.
 
Alles Liebe
 
Mila 

3 Kommentare:

  1. Hallo Mila, da hat sich Lisa bestimmt gefreut. Danke, für deine Wertschätzung. Es tut immer gut zu hören, dass man sich für den richtigen Beruf entschieden hat. Bis Samstag! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Geschenk für deine Freundin. Sie war bestimmt begeistert. Danke fürs Zeigen und Teilen.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Die vom Pflegepersonal geleistete Arbeit ist wertvoll und auch Tagesmütter sind Gold wert. Dein Schild gefällt mir richtig gut und ich bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen