Samstag, 6. November 2021

DIY - Herbstdeko mit Tattoo-Folie und Juteseil

Herbstdeko mit Tattoo-Folie und Juteseil

Herbst ist meine Lieblingsfarbe. Ich fand der Spruch passt zu mir, denn ich mag die warmen Farben des Herbstes und liebe es, wenn die Sonne die verfärbten Blätter im Siebengebirge strahlen lässt. Davon war meine Herbstdeko dieses Jahr inspiriert, aber auch vom immer noch anhaltenden DIY-Trend alles mit einem Juteseil zu umwickeln.

Selbstgemacht an der Deko sind die beiden Kerzen. Ihr braucht dafür:

  •  Kerzen
  • Juteseil
  • Tattoo-Folie
  • Serviettenkleber
  • Serviette
  • Gluestift
Für die erste Kerze habe ich den Spruch "Herbst ist meine Lieblingsfarbe" und ein kostenloses Herbstbild von Freepik auf eine Tattoo-Folie gedruckt. Weil bekanntlich das Leben mit ein wenig Glitzer schöner ist, habe ich ausgewählte Bereiche auf der Grafik mit einem Klebestift nachgezeichnet und Glitzer drauf gestreut. Danach habe ich das Juteseil mit ein wenig doppelseitigem Kleber um die Kerze gewickelt und das Tattoo angebracht.

Herbstdeko mit Tattoo-Folie und Juteseil


Die zweite Kerze habe ich mit Serviettentechnik bearbeitet. Ist jetzt nicht so meine Lieblingstechnik, aber ich habe die Servietten im Drogeriemarkt gesehen und fand die Farben passen sehr schön zum Herbst. Dafür die Serviette trennen, Kerze mit Kleber bestreichen und die Serviette drauf legen. Leicht antrocknen lassen und am Ende noch eine Schicht Serviettenkleber darüberstreichen. 

Herbstdeko mit Tattoo-Folie und Juteseil
DIY - Herbstdeko mit Tattoo-Folie und Juteseil

Genießt die letzten Herbsttage!

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings am Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO

1 Kommentar: