Donnerstag, 19. Oktober 2017

Leckereien aus der Küche: Mango-Apfel-Marmelade


Dieses Jahr war leider kein gutes Obstjahr. Der späte Frost hat vielen Obstblüten geschadet, so dass wir uns dieses Jahr nur auf Äpfel und Quitten freuen konnten. Was heißt nur, die Ernte war sehr ergiebig. Da unsere Apfelsorte leider nicht lagerfähig ist, habe ich sehr viel Marmelade ausprobiert. Eine davon ist die Mango-Apfel-Marmelade.

Ihr braucht dafür:
  • 300 g Mango
  • 1 Apfel
  • 300 g Gelierzucker 1 :1 
Den Apfel und die Mango schälen, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. In einem Topf mit dem Gelierzucker vermischen und mit dem Zauberstab fein pürieren. Danach 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Nach der Gelierprobe heiß in die vorbereiteten Gläser füllen, verschließen und mit dem Probieren warten, bis die Marmelade abgekühlt ist.

Probieren geht über Studieren. Ich selbst bin ja nicht so der Mango-Fan, war aber auf den Geschmack gespannt. Was soll ich sagen, ich bin immer noch kein Fan. Dafür lieben Herr Liebe und der kleine Mensch die Marmelade! Was will man mehr!?

Das ist übrigens ein schnelles und einfaches Rezept für ein Gastgeschenk, wenn man mal viele kleine Gläser füllen muss für die Taufe, Hochzeit oder sonstige Events.

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen