Donnerstag, 19. Mai 2016

Mila stellt vor: buch7.de


Und, heute schon ein Buch gekauft? Bei der Buchhandlung um die Ecke, bei einer der großen Ketten oder vielleicht doch beim bekannten großen Internet-Riesen? Aber vielleicht wollt ihr ein Buch kaufen und gleichzeitig etwas Gutes tun? Dann solltet ihr demnächst bei buch7.de bestellen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Am Anfang waren 7 Freunde, die 2007 die Welt verbessern wollten. Daraus hat sich eine Buchhandlung entwickelt, die heute mit 75% Ihres Gewinnes soziale, ökologische und kulturelle Projekte unterstützt. In Zahlen bedeutet das über 80.000 Euro für Menschen, die nicht lesen und schreiben können, für lebensrettende Operationen, für krebskranke Kinder und Kinderhospize, Obdachlosenorganisationen, Bioernährung im Kindergarten, Tierschutz, Vereine zur Förderung von Demokratie und Integration, Pressefreiheit und, und, und. Die Liste der unterstützten sozialen Projekte von buch7.de ist lang und was mir auch sehr gefällt, vielfältig und nicht auf bestimmte Bereiche begrenzt. Das Beste, die Kunden können Vorschläge machen, an wen das Geld gehen soll.

Der Bestellprozess ist intuitiv, es werden verschieden Zahlungsmöglichkeiten angeboten, wobei empfohlen wird per Lastschrift zu bezahlen, damit mehr für die Projekte übrig bleibt. Die Lieferung ist kostenlos und der Kundenservice ist das Sahnehäubchen überhaupt. Reagiert umgehend und freundlich und nimmt sich Zeit für einen persönlichen Austausch mit den Kunden.

Was soll ich sagen, ich habe für mich endlich eine gute Alternative für eine Online-Buchhandlung gefunden, wo mir nicht ständig mein schlechtes Gewissen reinredet: 
"Du kaufst bei jemanden ein, der Menschen ausbeutet, seine Mitarbeiter nicht wertschätzt, die Umwelt belastet, lächerlich wenig Steuern zahlt,  sich an deiner Faulheit bereichert."
Unsere erste Wahl sollten immer noch die kleinen inhabergeführten Läden sein. Es wäre schade, wenn sie langsam verschwinden und Existenzen bedroht werden. Aber, wenn es nicht anders geht, hat mich und mein Gewissen buch7.de total überzeugt. Wenn ich ohnehin Bücher, CDs oder E-Books online bestelle, warum dabei nicht auch was Gutes tun.

Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen