Sonntag, 15. Oktober 2023

Halloween: Schild Besenparkplatz und Leuchtbesen

Ihr Lieben, bald ist Halloween! Deshalb gibt es heute ein Schild für den Besenparkplatz und einen beleuchteten "Hexenbesen". Wir haben in den Herbstferien so viel vor, dass ich Ulrikes Blogshop ganz vergessen habe. Ich habe sogar meine Deadline verpasst und will das heute ganz schnell nachholen! Mehr zu Ulrikes Herbst-Halloween-Blogshop weiter unten!

Da wir gerade kräftig renovieren und demnächst (hoffentlich noch vor Halloween) eine neue Küche bekommen, haben wir uns dieses Jahr das passende Motto "Hexenküche" überlegt. Damit die ankommenden Hexen einen Platz haben, wo sie ihre Besen abstellen können, gibt es dafür ein Schild und einen selbstgebastelten Besen, der mit einer batteriebetriebenen Lichterkette beleuchtet wird.

Für den Besen habe ich im letzten Jahr ein Bündel getrocknetes Gras aus dem Baumarkt mitgenommen. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was ich damit machen sollte, denn für eine Vase war es viel zu steif und nicht wirklich schön. Als ich dann in einem amerikanischen Dekorationsgeschäft einen Besen in der Herbstdekoration sah, wusste ich sofort - das wird ein Besen!


Dann suchte ich im Garten nach einem Besenstiel, alt und krumm sollte er sein. In unserem Holzschuppen wurde ich schnell fündig. Den Stiel habe ich ein wenig zwischen die Grasbüschel geschoben, mit Kabelbindern befestigt und mit Jute versteckt. Das Batteriefach habe ich auch auf der Rückseite befestigt, so dass man es zwar bedienen, aber nicht sehen kann, die Lichterkette habe ich zum Schluss in und um den "Besen" gewickelt.

Als ich den Besen gemacht habe, musste ich an meinen Großvater denken. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er aus Reisig Besen für den Hof gemacht hat, indem er glatte Besenstiele geschnitzt hat. Großvater, dieser Besen glänzt nur für dich!


Nun paar Sätze zu Ulrikes Herbst-Halloween Blogshop 2023. Sie hat schon im Sommer gefragt, wer mitmachen will. Für einen Halloween-Fan wie mich natürlich ein Muss. Aber es war wohl schon so lange her, dass ich es vergessen hatte. Nicht nur ein bisschen vergessen, es war wie ausgelöscht - bis Ulrike mich netterweise daran erinnerte. Auch an dieser Stelle ein ganz großes Sorry, liebe Ulrike!

Jeden Tag bis Halloween wird ein Beitrag von einem anderen Blog gepostet. Anbei die Teilnehmerliste und weiter unten die dazugehörigen Links zu wirklich ganz tollen kreativen Blogs. Zur Blogshop-Linkparty geht es hierlang.

Quelle: Ulrikes Smaating

Rita Grinberga - Rokdarbu stundas un vel (Handarbeitsstunden und mehr)

Ich wünsche euch noch eine wundervolle und vor allem friedliche Herbst- und Halloweenzeit. 

Alles Liebe

Mila

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden KiddikramCreativsalatHandmade on TuesdayDings vom Dienstag Froh und Kreativ The Creative Lovers Freutag  ★ Freitagsfüller Gartenwonne Decorize Samstagsplausch Lieblinsgsstücke Magic Crafts UFO niwibo Blog niwibo

Die Motive für das Hexenschild habe ich von Freepik hier un hier.

8 Kommentare:

  1. Liebe Mila,
    besser spät, als gar nicht :0) das kann im Eifer des Gefechts passieren und ich freue mich sehr über diesen tollen Post. Ich hatte das in anderer Form schonmal gesehen und fand das richtig genial, dein Schild ist wunderschön geworden und die Idee mit dem beleuchteten Besen richtig halloweenmäßig! Jawoll! Das brauche ich auch unbedingt noch.... die Deko sieht wirklich super aus und ist auch gut nachzuwerkeln. ganz lieben Dank nochmal für den schönen Post und das du dieses Jahr mitmachst, hab noch einen schönen herbstlichen Sonntag....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) PS: ich werbe morgen im Blog nochmal für deinen Beitrag.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank, Ulrike! Nächstes Mal werde ich alle Erinnerungsmöglichkeiten einschalten, damit ich es auch ja nicht vergesse 😉

      Löschen
  2. Hallo Mila,
    wenn du nachträglich postest, komme ich dich natürlich auch nachträglich besuchen...
    Dein Besenparkplatz mit beleuchteter Einflugsschneise ist eine sehr geniale Idee ;o)
    Viel Freude mit deiner neuen Hexenküche und herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Wir mussten jetzt jetzt lange ohne aushalten und sie ist bald endlich da, die neue Küche. Komme dich gleich auch mal besuchen!

      Löschen
  3. Das ist halt schon mal so, da funkt tatsächlich das reale Leben dazwischen. 😊
    Aber Dein Beitrag mit dem Besenparkplatz macht das ja wieder wett und ist eine super Idee!
    Mein Opa hat auch aus Birkenreiser noch Besen gebunden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt, so war es irgendwie tatsächlich. Zwischen Fliesen- und Tapetenauswahl komplett vergessen. Das ist spannend mit deinem Opa, irgendwie freue ich mich immer, wenn mich etwas an meine Großeltern und früher erinnert ❤️

      Löschen
  4. Sehr genial dein Besenparkplatz - auf sowas muss Frau erst kommen.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for the time and dedication you invest in your writing.

    AntwortenLöschen