Montag, 26. März 2018

Kinderkram: Doodle-Leinwand-Bilder


Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das schon die Frühjahrsmüdigkeit oder die Nicht-Endender-Winter-Müdigkeit ist, aber irgendwie passiert im Moment nicht viel auf dem Blog. Ich plane im Moment neue Gartenprojekte, wir legen neue Beete und Wege an, bereiten ein kleines Insektenparadies vor und so hat man viel zu tun und wenig Zeit was zu zeigen. Ich gelobe Besserung!

Da die Osterferien angefangen haben und meine kleine Assistentin von nebenan wieder voll im Bastelwahn ist, haben wir heute mal ein Doodle-Leinwand-Bild gemacht. Das Schöne an solchen Kritzeleien ist, dass sie nicht mal perfekt sein müssen und auch Kinder, die vielleicht malerisch nicht so begabt sind, ganz tolle Leinwandbilder hinbekommen.


Zuerst haben wir einige Motive ausprobiert. Einfach frei Schnauze auf Papier Muster und stilisierte Figuren malen, wie es einem gefällt. Nachdem wir einige Ideen gesammelt haben, habe ich erstmal mit Bleistift grob das Bild vorgezeichnet. Meine kleine Assistentin konnte es kaum erwarten mit Filzstiften alles nachzuzeichnen und auszumalen. Voilà! 


Alles Liebe

Mila 

P.S.: Meine Beiträge findet ihr auch bei folgenden Linkpartys: ★ Montagsfreuden NoSewMondayCreadienstagHandmade on Tuesday ★  Freutag  ★ Decorize ★  Sonntagsglück ★   

1 Kommentar:

  1. Coole Bilder!! Das mit der Winter-/Frühjahrsmüdigkeit kennen glaube ich die meisten, ich bin dann auch für nichts zu haben.
    Ich habe dieses Jahr (etwas verspätet, im Jänner) angefangen, Vitamin D zu nehmen. Und es ist wirklich besser! Keine Müdigkeit zu sehen ;) Langsam kann ich aber, glaube ich, damit aufhören, es ist grade soooo schön draußen!
    Komm schnell durch den letzten Winter-Blues, geh ein bisschen raus und genieß das Wetter :)
    glg
    Julia

    AntwortenLöschen