Donnerstag, 15. Dezember 2016

Mila stellt vor: Plus-Size-Brautmode von küssdiebraut


Ihr Lieben, das Interesse an meinem ersten Post zu Plus-Size-Brautmode war überwältigend, er ist einer der meist aufgerufenen Posts auf meinem Blog und zeigt, was viele von uns bereits wissen: die Nachfrage für Plus-Size-Kleider steigt stetig. Die meisten Frauen in Deutschland sind keine Topmodells und davon abgesehen, viele zukünftigen Bräute wollen ihre Vorfreude voll auskosten und sich nicht vor dem großen Tag mit Diäten oder Fitness-Bootcamps stressen, weil die Kleider, die ihnen gefallen, ab Größe 44 selten verfügbar sind. 

Diesen Trend hat auch das Brautmoden-Label "küssdiebraut" erkannt und hat auf die Kundenwünsche mit einer Erweiterung des Sortiments ausgewählter Kleider bis Größe 52 reagiert. Kerstin Mechler ist die Gründerin und Designerin des Premium-Labels und eine richtige Powerfrau. Nicht nur, dass sie mit ihren bezaubernden Kleidern vielen Bräuten einen Traum erfüllt, sie selbst ist auch glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Den eigenen Stil der Brautkleider beschreibt das Label als
 "schlicht, modern und authentisch mit Vintage-Charme. Wir lieben innovative Materialien, außergewöhnliche Silhouetten und die Vielfalt aus beidem – das macht küssdiebraut so abwechslungsreich. Neben edler Spitze und zarter Seide, die wunderbar geeignet sind für fließende, leichte Brautkleider sind wir immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Materialien, wie etwa Strickoptiken und Stretchstoffen. Unsere Brautkleider sind bewusst etwas reduziert designed, damit die Braut durch eine individuelle Accessoirewahl ihren eigenen Stil mit einbringen kann."
Nachdem ich mir die verfügbaren Kleider in den Größen 48, 50 und 52 angeschaut habe, war ich positiv überrascht. Viele Plus-Size-Bräute möchten nicht nur ein Kleid in A-Linie tragen, weil es schlanker macht oder langweilige Stoffe, nur damit das Kleid nicht aufträgt. Das aber wird ihnen oft im Plus-Size-Bereich angeboten, "körperoptimierte" Kleider, lieblos, langweilig und einheitlich. Plus-Size-Bräute wollen die gleichen Kleider wie schlanke Bräute aussuchen und selbst entscheiden können, was sie tragen möchten. Deswegen ist es wünschenswert, wenn man schöne Kleider einfach in ein paar Nummern größer anbietet, statt Extra-Kollektionen zu entwerfen. Oder wie es küssdiebraut nennt, "gleiches Kleid für alle".  Gesagt, getan, aber schaut selbst!



Mein Meinung zu küssdiebraut: Ich finde, Kerstins Kleider treffen den Geschmack vieler Bräute: hochwertige Stoffe, edle Designs, von allem ein wenig, aber nicht zu viel, so dass die Kleider trotz Vintage-Elementen modern bleiben und Raum für die Individualität der Braut lassen. Das Zusammenstellen erinnert ein wenig an ein Baukastensystem. küssdiebraut ermöglicht es mit Boleros, farbigen Petticoats, Gürteln, Bändern, Schmuck und weiteren passenden Accessoires, die Kleider immer wieder neu zu interpretieren. Am besten gefallen mir die Boleros, die bilden eine Einheit mit dem Kleid und bieten die Flexibilität das Kleid schulterfrei oder bedeckt zu tragen, z.B. bei einer kirchlichen Trauung. Die Petticoats setzen schöne Farbakzente und erlauben es, das Kleid dem eigenen Farbthema anzupassen.

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich noch, auch wenn ich weiß, gut Ding muss Weile haben. Ich fände es authentischer, wenn man die Kleider an einem Plus-Size-Model sehen würde. Aber, da die großen Größen ganz neu sind, ist es wahrscheinlich schon in Planung. Insgesamt aber gefällt mir die Idee gut, dass man sein Kleid nach seinem Geschmack gestalten kann - unabhängig von der Größe! Daumen hoch!

Alles Liebe

Mila


HINWEIS: Bildmaterial wurde von www.kuessdiebraut.de zur Verfügung gestellt. Unter "Mila stellt vor" werden befreundete Blogs, Seiten und Angebote, die mir persönlich gefallen, unentgeltlich vorgestellt. Es handelt sich nicht um bezahlte Beiträge oder Werbung. Bezahlte Beiträge werden eindeutig mit Werbung {-w-} gekennzeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen