Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsspaziergang durch den Garten

Meine Schwiegermama hat mir am Wochenende einen riesen Strauß Narzissen mitgebracht. Voll sei ihr Garten und die Krokusse erst, die wären ja ohnehin schon alle wieder verblüht. Tja, so ist das unten im "Tal", alles blüht schon in prächtigen Frühlingsfarben. Hier oben ticken die Uhren anders. Unser Garten scheint bis letzte Woche noch im tiefen Winterschlaf gewesen zu sein. Nach dem Regen konnte man heute auch schon wieder ein bisschen raus. Und was ist? Langsam passiert was.


Heute hat meine erste Osterglocke, von mir persönlich letzten Herbst gepflanzt, endlich das Licht der Welt erblickt. Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die vielen Traubenhyazinthen drum herum gesehen hab. Die waren vor paar Tagen noch gar nicht da. Also, nichts wie los durch den Garten auf Erkundungstour.


Wir wohnen hier noch nicht lange und es ist für uns der erste Frühling im neuen Haus. Das ist richtig spannend, ich weiß zwar, was ich alles letzten Herbst gepflanzt habe, aber nicht, was vorher schon alles da war. Wie zum Beispiel die wunderschön blühende Mahonie mit strahlend gelben Blüten. Das war's erstmal auch schon, so viel zu den "Nahaufnahmen". Betrachtet man den ganzen Garten, sieht man die angelegten Beete, die gerade etwas grün werden und viele Blumentöpfe, in denen gähnende Leere herrscht . Was solls, es passiert endlich was und ich freue mich auf den Frühling.


Alles Liebe

Mila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen